Zähl Pixel
Konzert

Weltklassik am Klavier: Pianist Nikita Volov spielt in Zeven

Nikita Volov konzertiert mit „Sonatenmosaik: Reise durch die Epochen!“ in Zeven.

Nikita Volov konzertiert mit „Sonatenmosaik: Reise durch die Epochen!“ in Zeven. Foto: privat

In der Reihe „Weltklassik am Klavier“ gibt der russische Pianist Nikita Volov am Sonntag, 11. Februar, 17 Uhr, im Rathaussaal in Zeven ein Konzert „Sonatenmosaik: Reise durch die Epochen!“.

Von sal Donnerstag, 25.01.2024, 14:16 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Zeven. Gespielt werden Werke von Domenico Scarlatti, Wolfgang Amadeus Mozart, Leos Janacek und Franz Schubert. Nikita Volov, 1992 in der Stadt Severodvinsk am Weißen Meer geboren, hat am Tchaikovsky Staatskonservatorium in Moskau bei Professor Eliso Virsaladze studiert, wo er im Sommer 2015 sein Studium mit Auszeichnung abschloss. Nikita Volov konzertiert solistisch und kammermusikalisch überall auf der Welt. So führten ihn seine Konzertreisen nach Europa, Asien, England und in die USA. Erwachsene zahlen 30 Euro, Studenten 15 Euro. Reservierung: unter 0151/ 12585527, info@weltklassik.de oder www.weltklassik.de. (sal)

Weitere Artikel

ICE bleibt im Landkreis Harburg liegen

Rund 300 Fahrgäste müssen am Mittag auf der Strecke zwischen Hamburg und Lüneburg einen ICE verlassen. Sie können in einen Ersatzzug umsteigen. Was ist passiert?

Archäologen-Zorn wegen U-Boot-Bergung

Nach 106 Jahren bergen Experten ein deutsches U-Boot aus der Nordsee. Doch es zerbricht dabei. Kritik an dem Vorgehen kommt jetzt aus der Wissenschaft. Was das Bundesamt zu dem Fall sagt.