Werder Bremen spielt noch einmal in Hedendorf

Die Ex-Bremerin Mayline Danner (rechts), heute VSV-Spielertrainerin, packt gegen Maja Sternad die Grätsche aus. Foto: Schmietow
In Hedendorf wird an diesem Sonntag erneut hochklassiger Frauenfußball gespielt. Im Zuge des 100-jährigen Jubiläums der VSV Hedendorf/Neukloster gastieren Werder Bremen und der SV Henstedt-Ulzburg an der Feldstraße.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Das Testspiel zwischen dem Bundesligisten und Regionalligisten wird um 15.30 Uhr angepfiffen. Alle Interessierten, die noch im EM-Fieber sind, angesteckt durch die starken Auftritte der deutschen Nationalmannschaft, können in dem Spiel einige Juniorinnen-Nationalspielerinnen bei Werder sehen. Vielleicht schaffen es ein paar Talente bald ins A-Team.
Ende Mai hatten auch die heimischen VSV die Werder-Frauen empfangen. Damals gewannen die Grün-Weißen vor rund 200 Zuschauern mit 10:0. (st)