Zähl Pixel
Rathauskonzerte

Werke aus fünf Jahrhunderten - von der Renaissance zur Moderne

TrioLezard3

TrioLezard3 Foto: TrioLezard3

Die Spielzeit der Stader Rathauskonzerte startet in diesem Herbst am Sonntag, 13. Oktober, mit einem Auftritt des preisgekrönten Trio Lezard.

Von Redaktion Mittwoch, 09.10.2024, 14:00 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Das Konzert beginnt um 17 Uhr. Stephane Egeling, der Oboen aller Art und aus allen Epochen sowie Sarrusophone beherrscht, Jan Creutz, der Klarinetten aller Art und Epochen und Saxofone sein eigen nennt und Stefan Hoffmann, zu Hause bei Fagotten aller Art und Zeiten, spielen seit 25 Jahren zusammen und haben sich in dieser Zeit zu einem der weltweit führenden Trios d‘anches entwickelt. Der Gewinner des Echo Klassik 2015 ist das einzige Bläsertrio, das jemals einen Schallplattenpreis erhalten hat. Ihr Repertoire besteht aus über 200 Werken aus fünf Jahrhunderten, von der Renaissance bis zur Moderne. Um eine solche Zeitspanne klanglich darstellen zu können, greifen sie neben den klassischen zu Neben- und historischen Instrumenten aus dem 18. und 19. Jahrhundert.

In der Pause sind alle Gäste zu einem kostenlosen Getränk eingeladen. Karten für 25 Euro gibt es beim Kulturkreis Stade unter 04141/2315 oder kulturkreis-stade@ewetel.net., bei Stade Tourisus oder an der Abendkasse, die ab 16 Uhr geöffnet ist. Ein behindertengerechter Zugang ist vorhanden (vorherige Anmeldung ist erwünscht).

Weitere Themen

Weitere Artikel