Wetter bremst A/O erneut aus

Beim SV Ramlingen-Ehlershausen nahe Hannover ist der Platz gesperrt. Foto: GZ-Archiv
Der Sieg unter der Woche gegen ein Oberliga-Topteam sollte eigentlich an diesem Wochenende veredelt werden. Doch zahlreiche Spielausfälle treffen erneut auch den Aufsteiger.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Schon im Training vor dem 3:1-Sieg im Oberliga-Nachholspiel am Mittwochabend über den TuS Bersenbrück schworen sich die Fußballer der SV Ahlerstedt/Ottendorf emotional ein. Nach sechs Niederlagen am Stück ist dem Aufsteiger ein ganz wichtiger Dreier geglückt. Der Lohn: Vorerst Platz elf. „Jetzt haben wir Bock nachzulegen“, hatte A/O-Trainer Malte Bösch gesagt: „Wir brauchen noch Punkte.“
Doch daraus wird nichts. Das für diesen Sonnabend angesetzte Auswärtsspiel beim direkten Tabellennachbarn SV Ramlingen-Ehlershausen (10.) fällt ins Wasser. Das Wetter ist schuld, der Platz in Burgdorf bei Hannover ist gesperrt. Wann das Spiel nachgeholt wird, steht noch nicht fest.
Z u Jahresbeginn hatte A/O eine Zwangspause einlegen müssen - eben gegen Bersenbrück, weil der Platz im heimische Auetal stand Anfang Februar unter Wasser. Ahlerstedt soll einen Kunstrasenplatz bekommen, die Sportanlage erweitert werden.
D/A in der Regionalliga in Bremen gefordert
Es ist nicht die einzige Partie, die angesichts der Wetterprognose frühzeitig abgesagt wurde. Mit Stand vom Freitagnachmittag fallen auch die Oberliga-Partien des Heeslinger SC (gegen Gifhorn) und des Rotenburger SV (in Schöningen) aus.
In der Regionalliga-Nord sind bereits vier Spiele abgesagt worden. Die SV Drochtersen/Assel ist derzeit nicht betroffen. Am Sonntag (15 Uhr) geht es für den Tabellendritten zum Bremer SV.
Auch auf Kreisebene hagelte es bereits Spielabsagen. Im Kreis Harburg gibt es in den unteren Ligen eine Generalabsage. (tip)