Zähl Pixel
Veronika Harcsa Quartet

Wieder Jazz im Pferdestall in Agathenburg

Das Veronika Harcsa Quartet. Foto: Julia Hegyi

Das Veronika Harcsa Quartet. Foto: Julia Hegyi

Endlich wieder „Jazz im Pferdestall“: Das Veronika Harcsa Quartet spielt am Sonnabend, 9. Oktober, um 18 und 20 Uhr im Rahmen der Jazz-Reihe von Schloss Agathenburg. Gestartet mit Open-Air-Konzerten kehrt die nun wieder an den Ort zurück, dem sie ihren Namen verdankt.

Mittwoch, 06.10.2021, 16:30 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Auf das Konzert mit Veronika Harcsa warten einige Fans von „Jazz im Pferdestall“ bereits seit fast zwei Jahren. Ursprünglich hatte der Künstlerische Leiter Nils Wülker die ungarisch-belgische Band für das große Open-Air-Konzert im Sommer 2020 gebucht. Sie präsentiert modernen Songwriter-Jazz: Die meisten Titel des neuen Albums hat Harcsa selbst geschrieben. Dabei verwandelt die Ungarin Eindrücke aus ihrem Alltag in poetische Klangkunst. Restkarten für das Jazz-Konzert um 18 Uhr sind online und im Schloss Agathenburg zum Preis von 20 Euro (ermäßigt 16 Euro) erhältlich. Stichwort Corona: Für den Zutritt gilt die 3-G-Regelung.

Mit dem kostenlosen TAGEBLATT-Web-Push-Service immer auf dem Laufenden bleiben

Weitere Artikel

Raubüberfall auf Louvre in Paris

Auf das berühmte Pariser Museum Louvre ist am Morgen ein Raubüberfall verübt worden. Es habe keine Verletzten gegeben und die Polizei sei im Einsatz, teilte Frankreichs Kulturministerin Rachida Dati mit. Das Museum bleibt nach eigenen Angaben heute geschlossen.
Copyright © 2025 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.