Harsefeld. Das Blechbläserensemble Windstärke 11 gibt ein Konzert am Samstag, 23. November, um 17 Uhr in der St. Marien- und Bartholomäi-Kirche in Harsefeld. Veranstaltet wird das Konzert von der Kirchlichen Stiftung Harsefeld und der Kirchengemeinde Harsefeld. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten. (sal)
Weitere Artikel
T Inspiriert von Untoten: Kriminalgeschichte spielt im historischen Harsefeld
In Harsefeld glaubte man an Untote. Das belegen archäologische Ausgrabungen. Autor Martin Schemm nimmt das als Basis für sein Buch. Aber warum ausgerechnet Harsefeld?
De Moorpuggen laden zum Körpertausch in die Ahrensmoorer Festhalle
Mehr als ein Geheimtipp: De Moorpuggen füllen regelmäßig die Festhalle in Ahrensmoor. Darum geht es in diesem Jahr.
T Haltung zeigen: Harsefeld bekommt eine neue Stimme gegen Extremismus
Sie stehen auf gegen extremistische Ideologien: Die Omas gegen Rechts wollen nun auch eine Ortsgruppe in Harsefeld gründen. Warum das gerade jetzt so wichtig ist.
T Goldzähne und letzte Hoffnung: Geschichten aus dem Pfandleihhaus in Harsefeld
Im Pfandleihhaus werden Wertgegenstände schnell zu Geld. Wer dort hingeht, wird allerdings oft vorverurteilt. Jens Loock von Option B weiß meistens, was dahintersteckt.
T Anwohner in Harsefeld sauer: Straße geräumt, Müll bleibt liegen
Damit die Müllabfuhr in den Harsefelder Eschenweg kommen kann, räumten Anwohner selbst die Straße. Und das stundenlang. Am Ende blieben sie trotzdem auf ihrem Müll sitzen.
T Schneechaos: Hilfe für den Hamburger Hafen kommt aus dem Landkreis Stade
Das war so viel Schnee, dass in Hamburg zeitweise gar nichts mehr ging. Auch der Hafen hatte große Probleme. Hilfe, um großen Schaden abzuwenden, kam aus dem Kreis Stade.
T Illegaler Müll im Rüstjer Forst: Fast 30 Säcke Abfall im Wald entdeckt
Plastik, Kartons, sogar ein Drucker: Unbekannte haben während der Feiertage einen großen Müllberg im Rüstjer Forst hinterlassen. Für Revierförsterin Melanie Offermanns kein Einzelfall.
T Vor Harsefelder Kirchen-Abriss: Ein historischer Besuch der Sternsinger
Sie wollen die demokratischen Räte zersetzen: Dieser ehrenamtliche Bürgermeister warnt vor Frust-Wahl von extremistischen Parteien bei der Kommunalwahl 2026.