Winterlauf mit Stadion-Cross für Kinder
Am 29. Januar wird der Winterlauf zum 24. Mal veranstaltet. Foto: Verein
Der 24. Winterlauf in Oldendorf hält eine Neuerung bereit. Wie der Ausrichter, die LG Kreis Nord Stade, mitteilte, wird am Sonntag, 29. Januar, zum ersten Mal ein Stadion-Cross für Kinder angeboten.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Die Läuferinnen und Läufer der Altersklassen U8 bis U12 starten um 11.30 Uhr. Gelaufen wird im Rudolf-Pöpke-Sportzentrum über den Hauptplatz und angrenzende Rasen-, Sand- und Kiesflächen. Eine Runde ist 750 Meter lang und wird je nach Altersklasse einmal oder dreimal durchlaufen. Die Anmeldung ist bis zum 27. Januar möglich: lgk-nord-stade.de.
Außerdem bietet die LG Läufe von 5 bis 50 Kilometer an. Das Besondere: Die Starterinnen und Starter können sich sogar während des Laufs für eine andere Distanz entscheiden. Gelaufen wird auf einem asphaltierten Rundkurs über fünf Kilometer mit geringen Höhenunterschieden. Start ist um 10 Uhr in der Schulstraße in Oldendorf, Zielschluss ist um 16 Uhr. Die Zeit wird elektronisch per Fußtransponder erfasst. Es gibt Medaillen und Urkunden für jeden Teilnehmer und jede Teilnehmerin. Die Anmeldung ist bis zum 22. Januar möglich unter wattzeit.de sowie vom 23. bis zum 28. Januar auf der Internetseite der LG Kreis Nord Stade. Wer kurzfristig beim Winterlauf dabei sein möchte, kann sich am 29. Januar zwischen 8 und 9 Uhr im Wettkampfbüro in der Schulstraße anmelden. (st)