Zähl Pixel
Tote Tiere

Wolf in Bremen soll drei Nächte lang Schafe gerissen haben

In Bremen wurden mehrere tote Schafe gefunden. Nun gilt es herauszufinden, ob ein Wolf dafür verantwortlich war.

In Bremen wurden mehrere tote Schafe gefunden. Nun gilt es herauszufinden, ob ein Wolf dafür verantwortlich war. Foto: Hildenbrand/Symbolbild

War es der Wolf? Im Bremer Stadtteil Seehausen wurden sieben Schafe gerissen und auch ein Hund wurde durch Bisse verletzt.

Von Redaktion Donnerstag, 25.01.2024, 19:15 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Bremen. Ob es sich bei dem Angriff in Bremen wirklich um eine Wolfsattacke handelt, wird jetzt anhand einer DNA-Analyse geprüft. Laut „butenunbinnen.de“ hat eine Wolfsberaterin Proben genommen, die nun im Labor untersucht werden sollen.

Die Attacken sollen dem Bericht zufolge offenbar in drei aufeinanderfolgenden Nächten stattgefunden haben. Das Bremer NDR-Portal schreibt weiter: Wenn es sich bewahrheiten sollte, dass ein Wolf dafür verantwortlich ist, werde über den Abschuss des Tieres nachgedacht.

Weitere Themen

Weitere Artikel

Weltmeister im Steineditschen gesucht

Außergewöhnliche Weltmeister gesucht: Am Strand in Schönhagen messen sich zum achten Mal Männer, Frauen und Kinder im Steineditschen. Einige unterbrechen für die Teilnahme sogar ihren Urlaub.

ICE bleibt im Landkreis Harburg liegen

Rund 300 Fahrgäste müssen am Mittag auf der Strecke zwischen Hamburg und Lüneburg einen ICE verlassen. Sie können in einen Ersatzzug umsteigen. Was ist passiert?