Zähl Pixel
DEL-Playoffs

Wolfsburg startet mit Niederlage gegen München

Wolfsburgs Trainer Mike Stewart.

Wolfsburgs Trainer Mike Stewart. Foto: Lennart Preiss/dpa

Die Grizzlys Wolfsburg haben das erste Playoff-Viertelfinale in der Deutschen Eishockey Liga verloren. Gegen Meister EHC Red Bull München verloren die Niedersachsen am Samstag mit 3:6 (0:2, 2:3, 1:1) und liegen nach dem ersten von sieben möglichen Partien mit 0:1 zurück. Spiel zwei findet am Dienstag (19.30 Uhr/Magentasport) in München statt.

Von dpa Sonntag, 17.03.2024, 08:30 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Wolfsburg. Nach dem Münchner 2:0 durch Patrick Hager (9. Minute) und Chris DeSousa (12.) wurde es im zweiten Drittel kurios. Erst glichen die Wolfsburger innerhalb von zweieinhalb Minuten durch Chris Wilkie (27.) und Luis Schinko (30.) aus. Dann konterte München prompt durch DeSousa (30.), Nicolas Krämmer (31.) sowie Trevor Parkes (37.). Nach dem 3:5 durch Wolfsburgs Ryan O’Connor (51.), markierte Konrad Abeltshauser den 3:6-Endstand.

Weitere Artikel

ICE bleibt im Landkreis Harburg liegen

Rund 300 Fahrgäste müssen am Mittag auf der Strecke zwischen Hamburg und Lüneburg einen ICE verlassen. Sie können in einen Ersatzzug umsteigen. Was ist passiert?

Hamburgs Verfassungsgericht weist AfD-Klage ab

Für Hamburgs Innensenator Grote gehört die Relativierung des Holocaust zur Grunderzählung der AfD. Die hält das für unzulässig und zieht vors Verfassungsgericht. Nun gibt es ein Urteil.