Zähl Pixel
Brände

Zwei Menschen bei Brand durch Rauchgas verletzt

Das Feuer war im Badezimmer eines Wohnhauses ausgebrochen. (Symbolbild)

Das Feuer war im Badezimmer eines Wohnhauses ausgebrochen. (Symbolbild) Foto: Jens Büttner/dpa

In Bösel bricht in einem Badezimmer ein Feuer aus. Zwei Bewohner retten sich dank Rauchmelder, erleiden aber leichte Rauchgasverletzungen. Die Ursache ist vermutlich ein technischer Defekt.

Von dpa Dienstag, 10.02.2026, 07:05 Uhr

Bösel. Bei einem Wohnhausbrand in Bösel (Landkreis Cloppenburg) sind zwei Bewohner durch Rauchgas leicht verletzt worden. Das Feuer sei gegen Mitternacht im Badezimmer des Hauses ausgebrochen, wie die Polizei mitteilte. Die Bewohner seien durch den Rauchmelder geweckt worden und hätten sich selbstständig in Sicherheit bringen können. Beim Verlassen des Hauses erlitten sie leichte Rauchgasverletzungen. 

Die Polizei geht von einem technischen Defekt eines elektrischen Geräts als Ursache des Feuers aus. Der Schaden wird auf etwas mehr als 10.000 Euro geschätzt.

Weitere Themen

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

Angela Merkel kommt nach Hamburg

Es gilt als das älteste noch gefeierte Festmahl der Welt: Das Matthiae-Mahl im Hamburger Rathaus. Der Senat lädt sich dazu traditionell zwei Ehrengäste ein. Nun stehen die Namen für dieses Jahr fest.

Gefährlicher Trend: Mehr Trainsurfer in Hamburg

Wenn man sich freiwillig außen an fahrenden Bahnen festhält, nennt man das trendig „Trainsurfing“. Es ist nicht nur gefährlich, sondern auch eine Straftat. In Hamburg gehen die Zahlen nach oben.

Warum Hunde Menschen angreifen

Der tödliche Angriff eines Hundes auf seinen Besitzer sorgt weiter für Entsetzen. Eine Expertin erklärt, warum Hunde aggressiv werden und was Menschen dagegen machen können.