Zähl Pixel
Fußball

Zwei Tore innerhalb weniger Sekunden: D/A II schlägt Elstorf

Foto: Struwe

Foto: Struwe

Die SV Drochtersen/Assel II hat mit einem Doppelschlag das Nachholspiel in der Fußball-Landesliga gegen den TSV Elstorf am Donnerstagabend für sich entschieden. Die Tore fielen innerhalb weniger Sekunden.

Freitag, 03.03.2023, 08:00 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Zuvor arbeiteten die Kehdinger gegen tiefstehende Gäste lange geduldig auf den Heimsieg hin. Schließlich war es ein weiter Einwurf von Louis Ney, den Regionalliga-Leihgabe Jan-Miklas Steffens aus spitzem Winkel ins lange Eck vollstreckte (71.). Damit war der Bann gebrochen: Nur eine Zeigerumdrehung später bediente Dennis Grooten Mitspieler Fabian von Essen, der im Fünfmeterraum zur Entscheidung einschob (72.).

„Das Chancenplus war auf unserer Seite“, sagt D/A-Coach Benjamin Zielke. „Ich bin zufrieden mit der Leistung und dem Ergebnis - als Mannschaft, die oben steht, müssen wir aber auch den Anspruch haben, gegen Elstorf drei Punkte zu holen.“

Elstorf-Coach Hartmut Mattfeldt trauerte einer Chance hinterher, bei der Jonas Lancker kurz vor der Pause den Führungstreffer auf dem Fuß hatte, aber nur das Außennetz traf. „Drochtersen hatte sicherlich etwas mehr Chancen und nicht unverdient gewonnen, ich bin aber dennoch stolz auf die Leistung meiner Jungs“, resümiert Mattfeldt. „Wir haben kämpferisch und läuferisch gut dagegengehalten, weswegen ich schon enttäuscht bin, dass wir nichts mitgenommen haben. Über das Gegentor aus einem Einwurf ärgere ich mich natürlich umso mehr.“ 

Tore: 1:0 (71.) Steffens, 2:0 (72.) von Essen.

Nächste Spiele: Treubund - D/A II, Neetze - Elstorf (beide So., 5. März, 15 Uhr).

Weitere Artikel
Copyright © 2025 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.