In fünf Schritten zum perfekten Grundstück
Der Traum vom Eigenheim – er ist mit dem Wunsch verbunden, das Domizil individuell nach den eigenen Vorstellungen bauen zu lassen. Voraussetzung dafür: das passende Grundstück. Mario Thomaschewsky vom Bauunternehmen Lindemann gibt Tipps, wie Bauherren das richtige Grundstück finden.
Mehr
So profitieren Familien vom Baukindergeld
Mit dem Baukindergeld will der Staat mehr Familien in die eigenen vier Wände bringen. Bis zu 12.000 Euro Zuschuss zahlt er pro minderjährigem Kind. Wer in den Genuss der staatlichen Förderung kommen will, muss sich allerdings beeilen - der Fördertopf schrumpft nämlich. 
Mehr
Wie viel Immobilie kann ich mir leisten?
Der Bau des Eigenheims ist für die meisten Menschen die größte Investition ihres Lebens. Eine solide Baufinanzierung durch einen Experten sorgt dafür, künftige Belastungen besser einzuschätzen und Risiken zu minimieren.
Mehr
Für wen eine Immobilienbewertung interessant ist
Wie viel ist mein Haus oder meine Eigentumswohnung eigentlich wert? Angesichts der gegenwärtigen Immobilienmarktsituation eine wichtige Frage. Gut beraten ist, wer sie nicht durch ein paar Klicks im Internet zu beantworten versucht, sondern einen Experten damit betraut.
Mehr

Mit einem Makler gehen Immobilienverkäufer auf Nummer sicher
Der Verkauf einer Immobilie ist komplex, der Weg von einer möglichst exakten Einschätzung eines realistisch zu erzielenden Verkaufspreises bis zur Schlüsselübergabe lang. Wer maximale Sicherheit möchte, sollte den Verkauf einem Spezialisten überlassen.
Mehr