Altländer sammeln wieder Geschenke für bedürftige Kinder

Hoffen auf Spenden (von links): Christian Meyer (Volksbank), Claus Gerkens (Förderkreis TuS Jork), Fanny Biesewig (Ein Herz für die Ukraine), Udo Feindt (Förderkreis) und Uwe Peters (FEG Buxtehude). Foto: Förderkreis TuS Jork
Es ist inzwischen fast schon Tradition, aber vor allem ist es eine Aktion mit ganz viel Herz: Auch in diesem Jahr sammeln Altänder wieder Geschenke für bedürftige Familien. Sie wollen in diesem Jahr wieder hunderte Kinder beschenken.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Jork. „Weihnachten für alle Kinder“ heißt die gemeinsame Aktion der Volksbank Stade-Cuxhaven und des Fördervereins des TuS Jork, die schon mehr als ein Dutzend Mal für strahlende Kinder an Heiligabend sorgte.
Ziel ist es, gerade einkommensschwächeren Familien zu ermöglichen, dass auch ihre Kinder ein Geschenk bekommen. „Weihnachten sollen alle Kinder Geschenke bekommen“, sagt Udo Feindt, Mitinitiator vom Förderverein des TuS Jork.
Dafür bedarf es aber einiger Geschenke. „Weihnachten bedeutet leuchtende Kinderaugen, wozu wir durch diese Aktion unseren Beitrag leisten möchten“, sagt Beke zum Felde, Leiterin der Volksbank-Niederlassung Altes Land. „Wir sind aber auf Hilfe angewiesen.“
Daher können auch in diesem Jahr wieder bis zum 22. Dezember Geschenke in den Volksbanksfilialen Steinkirchen und Jork abgegeben werden. Die selbstverpackten Geschenke sollten mit dem Hinweis versehen werden, für welches Alter das Geschenk geeignet ist und ob es für einen Jungen oder Mädchen passt. Denn auch die Hobby-Weihnachtsmänner wissen nicht, was in den Geschenken steckt. Spielsachen, Schulbedarf, Kleidung oder Süßigkeiten - fast alles ist möglich, damit Kinderaugen strahlen. (bat)