Autos stoßen auf Stader Kreuzung zusammen – Frau leicht verletzt

Der Fiat wurde bei einem Unfall in Stade auf den Kühlergrill des Ford geschleudert. Foto: Feuerwehr Stade
An einer Kreuzung in Riensförde stießen am Montag zwei Autos zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde ein Wagen auf dem Kühlergrill eines dritten Fahrzeugs geschleudert.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Wie die Stader Feuerwehr in den Sozialen Medien berichtet, wurden die Einsatzkräfte des Zug 2 am Montagmittag zu einem Verkehrsunfall in der Harsefelder Straße gerufen.
Unfall auf der Harsefelder Straße
Ein Skodafahrer habe aus dem Fredenbecker Weg links in die Harsefelder Straße abbiegen wollen. Dabei übersah er einen aus Stade kommenden Fiat. Die beiden Wagen stießen zusammen. Der Fiat habe sich überschlagen und blieb oben auf dem Kühlergrill eines Fords liegen.
Der DRK-Rettungsdienst habe Fiatfahrerin betreut. Sie sei mit leichten Verletzungen in das Elbe Klinikum Stade gebracht worden. Die beiden anderen Fahrer konnten ihre Fahrt den Angaben nach unverletzt fortsetzen.
Feuerwehr: Fußweg keine Alternativroute
An den drei Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden, so die Feuerwehr. Die Unfallstelle sei für die Zeit der Bergungs- und Aufräumarbeiten voll gesperrt worden.
Kritik übt die Stader Feuerwehr an Fahrzeugführern, „welche den Zweck einer Absperrung nicht erkennen oder akzeptieren möchten.“ Sie macht darauf aufmerksam, dass ein Fußweg keine Alternativroute sei. (fe/pm)