B75: Autos kollidieren im Kreis Harburg – Zwei Verletzte

Foto: Joto
Zwei Autos sind auf einer Kreuzung bei Kakenstorf im Landkreis Harburg zusammengekracht. Dabei wurden die beiden Fahrer verletzt. Die Bundesstraße 75 blieb zwei Stunden gesperrt.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Nach ersten Polizeiangaben war ein 23-jähriger Audifahrer gegen 0.45 Uhr auf der Bundesstraße 75 zwischen Trelde und Tostedt unterwegs. Von einer Seitenstraße aus Richtung Bötersheim kommend fuhr zeitgleich ein 57-jähriger BMW-Fahrer auf die B75.
Die beiden Fahrzeuge kollidierten auf der Kreuzung miteinander, sodass beide PKW in den Seitenstreifen schleuderten. Der Audi kippte auf die Seite, riss ein Werbeschild um und blieb auf dem Dach liegen. Der Autofahrer wurde in dem Wrack eingeschlossen.
Feuerwehr befreit Verletzten mit hydraulischem Gerät
Ersthelfer aus einem benachbarten Gasthof riefen die Retter und leisteten erste Hilfe. Feuerwehrleute aus der Gemeinde Tostedt trennten mit hydraulischem Gerät zwei Türen ab, um den Verletzten zu befreien. Er kam mit schweren Verletzungen in ein Hamburger Krankenhaus.
Der BMW-Fahrer erlitt mittelschwere Verletzungen und wurde in eine nahe Klinik gebracht. Die Polizei sicherte unter anderem mit einer Drohne Spuren. Die Unfallursache ist bisher unklar. Die B75 blieb für etwa zwei Stunden voll gesperrt. (Joto)