Zähl Pixel
Blaulicht

BMW rammt Leitplanke – A26 gesperrt

Der BMW wurde bei dem Unfall erheblich beschädigt. Foto: Polizei

Der BMW wurde bei dem Unfall erheblich beschädigt. Foto: Polizei

Am frühen Montagabend verliert der Fahrer eines BMW auf der A26 zwischen Horneburg und Jork die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der BMW rammt die Mittelschutzplanke.

Montag, 24.07.2023, 20:48 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Der Unfall hat sich nach Angaben von Polizeisprecher Rainer Bohmbach am Montag gegen 18.30 Uhr zwischen den A26-Anschlussstellen Horneburg und Jork ereignet. 

Demnach war ein 30-jähriger Stader mit seinem 5er-BMW auf der A26 unterwegs in Richtung Buxtehude, als er unmittelbar hinter der Abfahrt Horneburg die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Der BMW kam nach links von der Fahrbahn ab und touchierte die Mittelschutzplanke. Anschließend drehte sich der Wagen mindestens zweimal und kam danach zum Stehen. Dabei wurde das Fahrzeug im Frontbereich "erheblich beschädigt", so der Polizeisprecher. 

Der Fahrer des BMW hat auf der A26 die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Foto: Polizei

Der Fahrer des BMW hat auf der A26 die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Foto: Polizei

Polizei: Unfallursache vermutlich Aquaplaning

Der Fahrer wurde von der Besatzung des eingesetzten Rettungswagens betreut, blieb aber nach eigenen Angaben unverletzt. 

Die Polizei vermutet laut Bohmbach, dass der Mann bei starkem Regen aufgrund von Aquaplaning die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.

A26 wird für 30 Minuten gesperrt

Die Feuerwehr Horneburg wurde alarmiert, die ca. 30 angerückten Feuerwehrleute sicherten das Unfallfahrzeug ab und nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf.

Die A26 musste für die Unfallaufnahme für ca. 30 Minuten voll gesperrt werden. Es kam zu einem Rückstau in Richtung Stade. (set/pm)

Weitere Themen

Weitere Artikel