Begleitung und Kurse für Sterneneltern in Jork

Unter anderem beim Sternenkinder-Treff von Lisa Acke in Jork finden Eltern Hilfe. Acke ist auch Sternenkinderfotografin. Foto: Lisa Acke
Die Hebammenpraxis Jork bietet jetzt auch Einzelbegleitung von Sternenmüttern/Sterneneltern durch die Trauerbegleiterin Lisa Acke an. Als Sternenkinder werden Babys bezeichnet, die vor, während oder kurz nach der Geburt verstarben.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Für Frauen, die ihr Baby vor, während oder nach der Geburt verloren haben, gibt es außerdem die Rückbildungskurse für Sternenkind-Mamas, in denen Raum für die körperliche und seelische Stärkung und den Austausch mit anderen Sternenmamas ist.
Der Kurs wird von Hebamme Annemieke Scholl und Trauerbegleiterin Lisa Acker geleitet. Ziel ist die Unterstützung der Rückbildung der Gebärmutter. Der Kurs findet in einer geschlossenen Gruppe statt, die Kosten zahlt die Krankenkasse. Außerdem trifft sich die Selbsthilfegruppe für verwaiste Eltern unter der Leitung von Lisa Acke an jedem 3. Freitag im Monat. Es ist keine Voranmeldung nötig. www.hebammenpraxisjork.de/sterneneltern.