Zähl Pixel
Blaulicht

Brennender Müll verursacht Feuerwehreinsatz in Bützfleth

In Bützfleth brannten etwa 1,5 Kubikmeter Unrat. Foto: Erwin Bube

In Bützfleth brannten etwa 1,5 Kubikmeter Unrat. Foto: Erwin Bube

Dichter Rauch und beißender Geruch hingen am Montagabend über einem Grundstück in Bützfleth. Besorgte Nachbarn alarmierten die Feuerwehr. Vor Ort stellte sich die Lage zum Glück weniger dramatisch dar als befürchtet.

Montag, 01.08.2022, 20:30 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Ein brennender Haufen Unrat führte am frühen Montagabend zu einem Feuerwehreinsatz in Bützfleth. Ein Hausbesitzer, der zur Zeit das Gebäude renoviert, verbrannte am Obstmarschenweg etwa 1,5 Kubikmeter Unrat in unmittelbarer Nähe zum Haus, berichtet Feuerwehrsprecher Erwin Bube. Auch ein Wohnwagen und eine Hecke waren in Gefahr.

Durch starke Rauchentwicklung und einen beißenden Geruch wurden Nachbarn darauf aufmerksam. Sie vermuteten zuerst, dass das Gebädue brennt, und wählten den Notruf. Die Rettungsleitstelle alarmierte daraufhin die Ortsfeuerwehr Bützfleth und die Löschgruppe Bützflethwermoor.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte konnte Entwarnung gegeben werden. Das Feuer war schnell gelöscht. Im abendlichen Berufsverkehr kam es durch den Feuerweheinsatz kurzfristig zu Behinderungen auf dem Obstmarschenweg. (st)

Weitere Themen

Weitere Artikel