Zähl Pixel
Blaulicht

Chlorgasalaram im Neu Wulmstorfer Freibad

Mit luftdichten Anzügen schützten sich die Feuerwehrleute vor dem giftigen Chlorgas. Foto: Feuerwehr

Mit luftdichten Anzügen schützten sich die Feuerwehrleute vor dem giftigen Chlorgas. Foto: Feuerwehr

Großalarm in Neu Wulmstorf: Am Sonnabend musste die Feuerwehr Neu Wulmstorf zu einer defekte Chlorgasanlage im Freibad ausrücken. Auch die Kreisfeuerwehr war im Einsatz.

Montag, 11.09.2023, 13:00 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Nachbarn hatten am Sonnabend gegen 17.45 Uhr die Feuerwehr alarmiert, nachdem im Freibad das Sicherheitssystem der Chlorgasanlage automatisch einen lauten Alarm ausgelöst hatte, berichtet Neu Wulmstorfs Feuerwehrsprecher Tjark Ohzkinat. "Das Freibad ist bereits geschlossen, so dass sich zu diesem Zeitpunkt keine Badegäste auf dem Gelände befanden", so Ohzkinat.

Die Ortswehr wurde unter anderem durch den Fachzug Gefahrgut der Kreisfeuerwehr Harburg unterstützt. Laut Medienberichten waren rund 130 Feuerwehrleute im Einsatz. Auch Neu Wulmstorfs Bürgermeister Tobais Handtke war vor Ort. 

Großaufgebot vor dem Neu Wulmstorfer Freibad. Foto: Feuerwehr

Großaufgebot vor dem Neu Wulmstorfer Freibad. Foto: Feuerwehr

Keine Gefahr für die Neu Wulmstorfer

Auf Facebook informierten die Feuerwehrleute die Anwohner über ihren Einsatz. "Für Anwohnerinnen und Anwohner besteht keine Gefahr", klärten die Brandschützer auf. Dennoch riefen sie dazu auf, den Bereich ums Freibad zumeiden. 

Weitere Artikel

Autofahrer rast mit 137 km/h durch Bargstedt

In der vergangenen Woche verunglückte ein 18-Jähriger in Bargstedt schwer. Jetzt hat der Landkreis Stade eine Verkehrskontrolle durchgeführt, mit einem erschreckenden Ergebnis.