Ente sorgt für Massenkarambolage auf B73

Eine Ente hat einen Auffahrunfall mit mehreren Autos auf der Bundesstraße 73 in Buxtehude ausgelöst (Symbolbild). Foto: Pixabay
Vier Autos sind am Dienstagmorgen auf der Bundesstraße 73 in Buxtehude zusammengestoßen. Der Grund: ein tierisches Verkehrshindernis.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Wie die Stader Polizei am Mittwochmorgen mitteilt, war ein 43-jähriger Neu Wulmstorfer mit seinem Seat auf der B73 in Richtung Neukloster unterwegs, als kurz hinter der Auffahrt zur Moisburger Landstraße eine Ente die B73 überquerte. „Der Seat-Fahrer bremste ab, um die Ente nicht zu überfahren“, berichtet Polizeisprecher Daniel Kraus.
Damit löste der Neu Wulmstorfer eine Kettenreaktion aus. Eine 21-jährige Harsefelderin habe ihren VW nicht mehr rechtzeitig abbremsen können und fuhr auf den Seat auf. In ihren Wagen sein ein 61-jähriger Hamburger mit seinem Volvo gekracht. Zuletzt sei ein 45-jähriger Harsefelder mit seinem Nissan aufgefahren.
Alle Autofahrer und auch die Ente seien unverletzt geblieben, so die Polizei. An den Autos wurden nach Polizeiangaben teilweise die Front- und Heckstoßstangen beschädigt. Die Fahrzeuge seien fahrtüchtig gewesen. (fe)