Erste Umweltmesse in der Altländer Festhalle in Jork

So sieht das Logo der ersten Jorker Umweltmesse aus. Foto: Gemeinde Jork
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Jork. Die Gemeinde Jork lädt für Sonntag, 21. Januar, zu ihrem ersten „Nachhaltigen Sonntag“ von 11 Uhr bis 17 Uhr in die Altländer Festhalle in Jork ein. Der Begriff Nachhaltigkeit ist in aller Munde, aber was genau verbirgt sich dahinter? Welche Bereiche des Lebens sind vom Thema Nachhaltigkeit betroffen? Warum ist es wichtig, dass jeder und jede sich damit vertraut macht? Und vor allem, wie kann ich auf einfache Weise mehr Nachhaltigkeit in meinen persönlichen Alltag integrieren? Diese oder ähnliche Fragen können bei einem „Sonntags-Spaziergang“ über die kleine Nachhaltigkeits- und Umweltmesse beantwortet werden, verspricht Regionalmanagerin Sylvia Müller.
Angeboten werden dort Vorträge rund um das Thema Nachhaltigkeit. Firmen, Verbände und Initiativen bauen Informationsstände auf. Auch die Klimaschutzregion Altes Land und Horneburg ist mit im Boot. Eine Familie wird unter anderem berichten, wie das Alltagsleben nachhaltig gestaltet werden kann. Außerdem gibt es Tipps von Fachleuten - unter anderem für einen Eigenbeitrag zur Energiewende. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Das genaue Programm wird eine Woche vorher unter anderem auf www.jork.de unter Aktuelles veröffentlicht.
Die Gemeinde Jork lädt für den 21. Januar zu ihrem ersten „Nachhaltigen Sonntag“ von 11 Uhr bis 17 Uhr in die Altländer Festhalle in Jork ein.