Fahndung nach Mutter wegen Kindesentziehung – Spur führt nach Moisburg

Gesucht wird die 35 Jahre alte Pricilla Patricia Lefoldt. Es liegt ein europäischer Haftbefehl vor. Foto: Polizei
Abgetaucht mit zwei kleinen Kinder vor den Toren des Landkreises Stade? Die Polizei wendet sich nach eineinhalb Jahren Suche jetzt mit einer Öffentlichkeitsfahndung an die Bevölkerung. Wer kennt diese Frau?
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Moisburg/Mönchengladbach. Polizei und Staatsanwaltschaft Mönchengladbach fahnden wegen des Verdachts der Entziehung Minderjähriger und Verletzung der Fürsorgepflicht nach der 35-jährigen Pricilla Patricia Lefoldt. Die Gesuchte steht im dringenden Verdacht, am 15. Januar 2023, entgegen der Sorgerechtsvereinbarung die gemeinsamen Kinder ihrem Vater nicht wieder übergeben zu haben und seitdem die Kinder verborgen zu halten.
Die Spur führt laut Polizeimitteilung in die Gemeinde Moisburg. Gegen die 35-Jährige liegt zudem ein europäischer Haftbefehl vor.
Kindesentziehung: Polizei sucht Mutter (35) und Kinder in Moisburg
„Parallel zum Strafverfahren laufen Suchmaßnahmen nach den entzogenen Kindern, welche offiziell als vermisst gemeldet sind“, sagt Henning Flader von der Polizeiinspektion Harburg. Die beiden Kinder sind sieben und neun Jahre alt. Möglicherweise halte sich die gesuchte Mutter in Moisburg auf, die Kinder könnte sie im Großraum Hamburg versteckt halten, so der bisherige Ermittlungsstand nach mehr als eineinhalb Jahren.
Die Ermittler bitten die Öffentlichkeit um Mithilfe und fragen: Wer kann Angaben zum Aufenthaltsort der Gesuchten machen?
Die Polizei beschreibt Pricilla Patricia Lefoldt gemäß Foto wie folgt:
- Körperliche Merkmale: dunklerer Teint und stark gelockte Haare
- Haarfarbe: dunkel
- Augenfarbe: braun
- Figur: schlank
Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02161/290 entgegen. (tip)