Bundesweit fahndete die Polizei nach dem Mann, der kurz vor Weihnachten eine Apenserin tötete. Der Druck war groß - jetzt hat er sich in Buxtehude den Behörden gestellt.
Im September attackieren mehrere Männer einen 29-Jährigen und verletzten ihn schwer. Da die Ermittlungen bisher keinen Erfolg hatten, hofft die Polizei nun auf die Hilfe der Bevölkerung.
Sie sollen im März dieses Jahres am helllichten Tag binnen kurzer Zeit in mehrere Wohnhäuser im Kreis Rotenburg eingebrochen sein. Wer kennt diese Männer?
Die Polizei Hamburg fahndet mithilfe von Lichtbildern und einem Video nach einem bislang unbekannten Mann. Der soll seit März 2023 mehrere Autos im Bezirk Harburg beschädigt haben.
Auf ein Klingeln öffnet ein älterer Hamburger einem Unbekannten die Tür. Es folgt ein brutaler Überfall. Nach erfolglosen Ermittlungen sind jetzt die Fernsehzuschauer um Mithilfe gefragt.
Im Dezember wird ein Juwelier am Neuen Wall in Hamburg bestohlen. Die Polizei fahndet nun öffentlich nach drei Männern und einer Frau. Spuren gehen auch in andere Bundesländer.
Weil die Ermittlungen stocken, macht die Polizei Hamburg nun öffentlich Jagd auf brutale Räuber. In Marienthal wird zudem ein Mädchen (10) in einen Transporter gezogen.
Der in seiner Wohnung in Rosdorf bei Göttingen gefundene 81-Jährige ist mit mehreren Stichen getötet worden. Die Polizei warnt vor der tatverdächtigen Untermieterin.
Dieser Mann soll auf der Sternschanze weibliche Gäste einer Kneipe bedrängt haben, ein Barkeeper schritt ein und wurde schwer verletzt. Jetzt sucht die Hamburger Polizei mit einem Foto nach dem Mann.
Die Liste einer Diebstahlserie von Kupferrinnen im gesamten Landkreis Stade wurde immer länger. In der Nacht schlägt eine Anwohnerin in Bliedersdorf Alarm - mit Erfolg.
Die Schockanrufe nehmen kein Ende: Was in Oederquart am Dienstag noch verhindert werden konnte, war zuvor einer 85-Jährigen in Stade zum Verhängnis geworden.
In Winsen verschwindet eine 83-Jährige aus einem Altenheim. In der Nacht kann sie noch geortet werden. Doch am Dienstagmittag folgt die traurige Gewissheit.
Der Überfall auf einen Fischhändler schockierte die Bewohner der Gemeinde Hagen. Fast zweieinhalb Jahre nach der Tat thematisiert die ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY ... Ungelöst“ den Fall.
Abgetaucht mit zwei kleinen Kinder vor den Toren des Landkreises Stade? Die Polizei wendet sich nach eineinhalb Jahren Suche jetzt mit einer Öffentlichkeitsfahndung an die Bevölkerung. Wer kennt diese Frau?
Ernst-Volker Staub gehörte zur sogenannten dritten Generation der linksextremistischen RAF. Seit Jahren ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen ihn und bittet nun erneut um Hinweise.
Seit Montagabend wird ein sechsjähriger Junge vermisst. Die Großsuche in der Nacht bei Minustemperaturen blieb ohne Erfolg. Zahlreiche Helfer aus dem Kreis Stade sind im Einsatz. Die Bevölkerung ist zur Mithilfe aufgerufen.
In Marseille rücken Polizeifahnder bei den eigenen Kollegen an. Die Drogenfahndung der Hafenstadt steht unter Korruptionsverdacht. Dabei hat Frankreich gerade den Dealern den Kampf angesagt.
Sie kommen unaufgefordert, meist in größeren Gruppen: In den letzten Tagen meldeten sich mehrere Grundstücksbesitzer in der Region wegen reisender Handwerker bei der Polizei. Die warnt: Diese Fehler sollte man nicht begehen.
Auf Bahngleisen in der Oberpfalz liegt ein Mann und wird von einem Güterzug überrollt. Nach dem tödlichen Vorfall haben die Ermittler einen schwerwiegenden Verdacht.
Nach der mutmaßlichen Brandstiftung in einem Mehrfamilienhaus in Solingen sucht die Polizei weiter nach möglichen Tätern. Ein zunächst Verdächtiger konnte ein Alibi präsentieren.
Im April 2023 brennt in Hamburg ein Auto aus. Die Polizei geht von Brandstiftung aus. Ein Jahr später befindet sich der Täter immer noch auf freiem Fuß. Nun sucht die Polizei per Foto.
Ein 38-Jähriger wurde in Bielefeld auf offener Straße erschossen. Nun bittet die Polizei die Öffentlichkeit um Mithilfe bei der Suche nach zwei Tatverdächtigen. Sie sind offenbar untergetaucht.
Bei einfachen Pflasterarbeiten wird ein Nachbargebäude beschädigt. Die vermeintlichen Verursacher machen sich aus dem Staub. Die Polizei sucht nun öffentlich nach der reisenden Bande.
Getarnt als „Claudia“ lebte die seit mehr als 30 Jahren gesuchte RAF-Terroristin Daniela Klette mitten in Berlin. Jetzt ist die 65-Jährige spektakulär aufgeflogen. Die Nachbarn ahnten nichts. Die RAF-Taten sollen dabei bis nach Stade führen.
Bei einem Einbruch in einen Fahrradhandel in Rotenburg sind mehr als 20 Pedelecs gestohlen worden. Die Polizei geht von einer Bande aus, die Schadenssumme ist enorm.
Seit nun drei Monaten ermittelt die Kriminalpolizei nach einem Angriff an einer Tankstelle in Buchholz – ohne Erfolg. Jetzt hat das Amtsgericht Stade eine Öffentlichkeitsfahndung in Gang gesetzt.
Sie ist Kritikerin der russischen Krim-Politik und wird nun von Russland gesucht. Den strafrechtlichen Vorwurf gegen die ESC-Gewinnerin Jamala nennt Moskau nicht.
Der Generalbundesanwalt und das Landeskriminalamt Sachsen fahnden bundesweit öffentlich nach dem 30-Jährigen. G. sei dringend der Mitgliedschaft in einer kriminellen Vereinigung und der Beteiligung an mehreren Gewaltübergriffen verdächtig.
Zwei Jahre Ermittlungen - kein Erfolg: Jetzt fahndet die Hamburger Polizei öffentlich nach einem Schläger, der seinem 18-jährigen Opfer den Kiefer zertrat.
Am Dienstagabend verschwindet ein Insasse aus einer Klinik in Hildesheim. Der Mann war nach richterlicher Anordnung in einer psychiatrischen Anstalt untergebracht worden und einer Haftstrafe entgangen. Die Polizei ruft zu Hinweisen aus der Bevölkerung auf.
Seit Jahrzehnten bemühen sich Zielfahnder, sie zu erwischen: drei untergetauchte RAF-Terroristen. Ihr Spur führte 2012 bis nach Stade. An diesem Mittwoch soll ein Millionenpublikum bei der Fahndung helfen.