Fahndung: 27-Jähriger aus psychiatrischer Klinik geflohen

Die Fahndung nach dem entflohenen 27-jährigen durch die Polizei läuft. Foto: dpa
Am Dienstagabend verschwindet ein Insasse aus einer Klinik in Hildesheim. Der Mann war nach richterlicher Anordnung in einer psychiatrischen Anstalt untergebracht worden und einer Haftstrafe entgangen. Die Polizei ruft zu Hinweisen aus der Bevölkerung auf.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Die Polizei in Hildesheim fahndet nach einem Mann, der in einer psychiatrischen Klinik vermisst wird. Der 27-Jährige war am Dienstagabend nach einem Geländeausgang nicht zur vereinbarten Zeit zurückgekehrt, wie die Polizei am Freitag mitteilte.
Nun hoffen die Ermittler auf Hinweise der Bevölkerung. Den Angaben zufolge war der Mann mit einem Unterbringungsbefehl in der Klinik untergebracht worden - also mit einer anstatt eines Haftbefehls erlassenen strafrichterlichen Anordnung.
Der Gesuchte soll etwa 1,78 Meter groß und vermutlich mit einer braunen Jacke mit Fellkragen bekleidet sein. Am linken Arm trage er Tätowierungen der Buchstaben "K" und "PE". Beim Verlassen der Klinik habe er zudem eine markante Goldkette umgehabt. Die Ermittler bitten mögliche Zeugen, den Mann nicht selbst anzusprechen, sondern die Polizei zu verständigen. (dpa)