Zähl Pixel
Blaulicht

Polizei Hamburg fahndet mit Foto nach mutmaßlichem Brandstifter

Die Polizei Hamburg sucht mit einem Foto nach einem mutmaßlichen Brandstifter. Er soll in Hamburg-Rahlstedt ein Auto in Brand gesetzt haben.

Die Polizei Hamburg sucht mit einem Foto nach einem mutmaßlichen Brandstifter. Er soll in Hamburg-Rahlstedt ein Auto in Brand gesetzt haben. Foto: Foto: Polizei

Im April 2023 brennt in Hamburg ein Auto aus. Die Polizei geht von Brandstiftung aus. Ein Jahr später befindet sich der Täter immer noch auf freiem Fuß. Nun sucht die Polizei per Foto.

Dienstag, 19.03.2024, 12:32 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Hamburg. Die Polizei Hamburg sucht seit Dienstag öffentlich nach einem mutmaßlichen Brandstifter. Der Mann stehe im Verdacht, am Abend des 18. April 2023 in Hamburg-Rahlstedt ein parkendes Auto angezündet und damit zerstört zu haben, teilte die Polizei mit. Durch den Brand sei zudem ein weiteres Fahrzeug beschädigt worden.

Die Polizei fahndet öffentlich nach diesem Mann.

Die Polizei fahndet öffentlich nach diesem Mann. Foto: Polizei

Der mutmaßliche Täter sei zwischen 25 und 30 Jahre alt und habe einen Vollbart. Laut Polizei trug er bei der Tat ein kariertes Oberteil, eine dunkle Jeans sowie eine dunkle Basecap. Bislang hätte das Landeskriminalamt den Täter nicht identifizieren können. Das Amtsgericht habe deshalb den Beschluss zu einer Öffentlichkeitsfahndung erlassen. (dpa)