Zähl Pixel
Sommerferien

Ferienspaß in Apensen: Vom Zeltlager bis zum Sportabzeichen

Bieten Spaß in den Ferien (von links): Jens Neumann, Jugendpfleger der Samtgemeinde Apensen, Laurin Pralle, Vorsitzender der Jugendkonferenz, und Cathleen Karsten vom Vorstand der Jugendkonferenz

Bieten Spaß in den Ferien (von links): Jens Neumann, Jugendpfleger der Samtgemeinde Apensen, Laurin Pralle, Vorsitzender der Jugendkonferenz, und Cathleen Karsten vom Vorstand der Jugendkonferenz Foto: SG Apensen

Keine Lust auf Langeweile? Der Ferienspaß der Samtgemeinde Apensen bietet Kindern und Jugendlichen in den Sommerferien 33 Veranstaltungen mit 342 Plätzen. Wer sich schnell anmeldet, sichert sich einen der begehrten Plätze.

Von Redaktion Donnerstag, 30.05.2024, 16:14 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Apensen. Vom Zeltlager über Kochkurse bis hin zur Fahrt in den Heidepark bietet der Ferienspaß der Samtgemeinde Apensen, eine Kooperation von Jugendkonferenz und Jugendpflege, in den Sommerferien reichlich Abwechslung. Kinder und Jugendliche können sich auf www.ferienspass-apensen.de bis Montag, 3. Juni, anmelden.

Insgesamt gibt es 33 Veranstaltungen mit 342 Plätzen sowie fünf Ferienspaß-Öffnungszeiten im Jukuz. Die meisten Veranstaltungen werden von der Jugendpflege und der Jugendkonferenz angeboten, aber auch die Evangelische Jugend Apensen, die Kranzbinder, der TSV Apensen und der Apenser Tennis-Club bieten Aktionen.

Darunter sind ein Mini-Zeltlager auf dem Beekhoff, eine fünftägige Freizeit nach Schleswig-Holstein und Tagesausflüge zum Kletterpark oder zum Wasserski.

Die Platzvergabe erfolgt bei der ersten Anmeldephase nach chronologischem Eingang der Anmeldungen. Danach folgt die zweite Anmeldephase mit individuellem Anmeldeschluss und sofortiger Platzzusage. „Selbst wenn eine Veranstaltung ausgebucht sein sollte, kann eine Anmeldung sinnvoll sein, um eventuell weitere Plätze oder Zusatztermine dafür zu schaffen“, teilt Jugendpfleger Jens Neumann mit.

Weitere Artikel