Zähl Pixel
Blaulicht

Fernlicht-Fahrer provoziert Unfall im Hagener Weg in Dollern

Der unbekannte Autofahrer soll in Höhe des Umspannwerks in Dollern mit Fernlicht mitten auf der Fahrbahn unterwegs gewesen sein. Symbolfoto: dpa

Der unbekannte Autofahrer soll in Höhe des Umspannwerks in Dollern mit Fernlicht mitten auf der Fahrbahn unterwegs gewesen sein. Symbolfoto: dpa

Der Autofahrer soll mitten auf der Fahrbahn unterwegs gewesen sein. Es kam zur Kollision mit einer 62-jährigen Autofahrerin aus Fredenbeck.

Dienstag, 17.01.2023, 12:21 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Wie die Polizei mittteilt, ist es am späten Montagabend im Hagener Weg in Dollern zu einer Kollision zwischen zwei Pkw gekommen. Der Unfallverursacher soll dabei vom Ort des Geschehens geflüchtet sein. Die Polizei sucht nun mögliche Zeugen.

Gegen 17.25 Uhr war den Angaben zufolge ein 62-jährige Fahrerin eines blauen Audi aus Fredenbeck in Richtung Dollern unterwegs. In Höhe des Umspannwerks sei ihr der bisher unbekannte Autofahrer mit Fernlicht mitten auf der Fahrbahn entgegengekommen. Obwohl die 62-Jährige noch nach rechts ausgewichen sei, seien beide Autos beim Vorbeifahren mit den Außenspiegeln zusammengestoßen, so die Polizei.

Unfall im Hagener Weg: Fahrer flüchtet

Der Unfallverursacher sei dann jedoch einfach weiter gefahren. Er habe sich nicht weiter um den Schaden gekümmert. Gegen ihn werde nun wegen Unfallflucht ermittelt.

Der Hagener Weg ist Umleitungsstrecke für den B73-Bauarbeiten in Agathenburg. Anwohner hatten die Zunahme des Verkehrs beklagt, Jäger hatten eine Vollsperrung gefordert.

Der Sachschaden des Unfalls wird auf circa 1000 Euro geschätzt.

Hinweise nimmt die Polizeistation Horneburg unter der Rufnummer 04163/828950 entgegen. (st/tip)

Weitere Themen

Weitere Artikel

T Tödlicher Arbeitsunfall: Kranladung stürzt auf Mann

Im Cuxhavener Hafen kommt es zu einem tragischen Unfall: Ein Kranmanöver endet tödlich für einen Arbeiter. Die Ermittlungen zur Ursache laufen. Eine Vermutung, wie es zum Unfall kommen konnte, liegt aber bereits vor.