Zähl Pixel
Blaulicht

Feuerwehr rückt aus: Container in Stade brennt

Im Dezember vergangenen Jahres wurde die Feuerwehr zu einem Großeinsatz in einer Container-Anlage in Stade alarmiert.

Im Dezember vergangenen Jahres wurde die Feuerwehr zu einem Großeinsatz in einer Container-Anlage in Stade alarmiert. Foto: Bernd Weißbrod/dpa

Die Stader Feuerwehr musste am frühen Montagabend ausrücken. Hinter dem Jawoll-Supermarkt war ein Container in Brand geraten. Nicht zum ersten Mal.

Von Redaktion Montag, 30.06.2025, 19:10 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Stade. Gegen 17.40 Uhr war die Feuerwehr in Stade alarmiert worden. In einem der Wohncontainer der Container-Anlage Am Bullenhof war ein Feuer ausgebrochen.

Zug 1 der Stader Feuerwehr war mit rund 20 Feuerwehrleuten im Einsatz, teilte Stades Feuerwehrsprecher Stephan Braun dem TAGEBLATT auf Nachfrage mit. „Der Brand konnte schnell gelöscht werden“, sagt Stephan Braun.

Menschen haben sich nach ersten Angaben nicht in dem Wohncontainer befunden.

Nicht das erste Feuer in der Salztorsvorstadt

Weniger glimpflich ging in der Container-Anlage ein Brand Ende des vergangenen Jahres aus.

Damals war über dem Komplex hinter der Bait-ul-Karim-Moschee und dem Jawoll-Markt nördlich der Altländer Straße eine hundert Meter hohe Rauchwolke zu sehen. Der Container stand bei Eintreffen der Feuerwehr bereits in Vollbrand.

Alle 64 Bewohner der Asylunterkunft mussten damals evakuiert werden. Der Brand war im ersten Container einer Reihe von zehn Behausungen ausgebrochen.

Die Feuerwehr hatte das Feuer schnell unter Kontrolle, die neun angrenzenden Einheiten blieben von den Flammen verschont. Laut Polizei gab es keine Verletzten.

Erst wenige Monate zuvor brannte ein Sanitärcontainer mit Waschmaschinen auf dem Gelände der Alten Mosterei aus. (set)

Weitere Themen

Weitere Artikel

Autofahrer rast mit 137 km/h durch Bargstedt

In der vergangenen Woche verunglückte ein 18-Jähriger in Bargstedt schwer. Jetzt hat der Landkreis Stade eine Verkehrskontrolle durchgeführt, mit einem erschreckenden Ergebnis.

Biker kollidieren nahe A7 - Mann schwer verletzt

Zwei Motorradfahrer sind im Landkreis Harburg verunglückt. Ein Rettungshubschrauber brachte einen schwer verletzten Mann ins Krankenhaus. Im Kreis Cuxhaven ist ein BMW-Fahrer gegen einen Baum geprallt.