Zähl Pixel
Blaulicht

Fiese Attacke mit „Krähenfuß“ auf Autofahrer in Neu Wulmstorf

Die Nagelfalle war Dienstagnacht in der Bahnhofsstraße in Neu Wulmstorf ausgelegt worden. Symbolfoto: dpa

Die Nagelfalle war Dienstagnacht in der Bahnhofsstraße in Neu Wulmstorf ausgelegt worden. Symbolfoto: dpa

Diese Fahrt hätte schlimmer ausgehen können: In Neu Wulmstorf hat ein Unbekannter eine Nagelkralle ausgelegt und damit einen Autofahrer gestoppt.

Donnerstag, 31.08.2023, 10:30 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Die Polizei Neu Wulmstorf ermittelt wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und sucht Zeugen. Ein 39 Jahre alter Autofahrer hatte bereits am Dienstag, kurz nach Mitternacht, die Bahnhofsstraße befahren, als er laut Polizei plötzlich einen Gegenstand überfahren habe. Der Mann habe angehalten und sofort nachgeschaut.

Auf der Straße ausgelegt, war eine Nagelkralle - auch „Krähenfuß“ genannt. Der 39-Jährige hatte die Falle mit dem linken Vorderreifen überfahren. Bei hoher Geschwindigkeit kann die Nagelfalle den Reifen zum Platzen bringen und so das Laib und Leben des Autofahrers gefährden.

Nagelfalle in Neu Wulmstorf ausgelegt - Wie viele Opfer gibt es?

Die Polizei sucht Zeugen, die einen auffälligen Unbekannten zur Tatzeit in der Bahnhofsstraße gesehen haben. Möglicherweise gebe es auch weitere Opfer, die die Nagelfalle mitten in der Nacht in der Neu Wulmstorfer Ortsmitte überfahren haben. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 040/33441990 entgegen. (tip)

Weitere Themen

Weitere Artikel