Zähl Pixel
Blaulicht

Frau kracht am Dollerner Bahnhof gegen Baum

Die Autofahrerin war am Mittwochmittag in Richtung des Dollerner Bahnübergangs unterwegs. Foto: DRK Rettungsdienst Stade/Kreisverband Stade

Die Autofahrerin war am Mittwochmittag in Richtung des Dollerner Bahnübergangs unterwegs. Foto: DRK Rettungsdienst Stade/Kreisverband Stade

Eine Autofahrerin verliert die Kontrolle über ihren Wagen und stößt mit einem Schild und einem Laternenmast zusammen. Erst ein Baum stoppt die unkontrollierte Fahrt.

Donnerstag, 20.04.2023, 07:03 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Wie der DRK Rettungsdienst in den sozialen Medien mitteilt, hat es am Mittwochmittag einen schweren Autounfall in Dollern gegeben. Aus bislang ungeklärter Ursache habe eine Autofahrerin in der Nähe des Bahnhofs in einer abschüssigen Kurve die Kontrolle über ihren Wagen verloren. Die Frau sei in Richtung Bahnübergang unterwegs gewesen.

Auf ihrer Irrfahrt habe sie zunächst ein Schild sowie einen Laternenmast überfahren. Dann sei der Wagen unkontrolliert frontal gegen einen Baum gestoßen.

Medizinischer Notfall? Frau verliert in Dollern Kontrolle über Pkw

"Die Fahrerin des Pkw hatte Glück im Unglück und blieb nahezu unverletzt", berichtet der Rettungsdienst. Dennoch sei die Frau ins Elbe Klinikum Stade gebracht worden, da möglicherweise gesundheitliche Probleme zu dem Unfall führten, heißt es weiter. 

Im Einsatz waren ein Rettungswagen aus Stade sowie der Stader Notarzt. Die Polizei übernahm die Unfallaufnahme.

Ölspur: Sperrung der Buxtehuder Straße im Alten Land

Am späten Mittwochnachmittag hat es zudem in der Buxtehuder Straße in Estebrügge für den Verkehr für rund eine Stunde Behinderungen gegeben. Die Ortsfeuerwehr Estebrügge hatte nach eigenem Bekunden gegen 17.38 Uhr eine Ölspur beseitigen müssen. Ein landwirtschaftliches Fahrzeug hatte in dem Bereich größere Mengen Betriebsstoffe verloren. Die Straße sei gereinigt worden. 

Biker-Unfall und Pkw-Zusammenstoß im Kreis Rotenburg

Im Landkreis Rotenburg sind am Mittwoch drei Verkehrsteilnehmer bei Unfällen leicht verletzt worden. In Bremervörde war ein 59 Jahre alter Motorradfahrer mit seiner Maschine gestürzt. Das Hinterrad des Motorrads habe kurz vor einer Rechtskurve blockiert. In der Folge sei das Heck ausgebrochen und der Biker stürzte, so die Polizei. Der Mann zog sich dabei leichte Verletzungen an der Schulter zu. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 2500 Euro.

Bei einem in Sottrum sind zudem zwei Menschen verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen sei eine 68-jährige Autofahrerin gegen 15 Uhr mit ihrem VW Up auf der Bundesstraße in den Gegenverkehr geraten. Dort kollidierte sie mit dem Opel Vivaro eines 55-Jährigen. Beide Unfallbeteiligte zogen sich leichte Verletzungen zu und wurden mit dem Rettungswagen ins Rotenburger Diakonieklinikum gebracht. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 7000 Euro. (tip/st)

Weitere Themen

Weitere Artikel

Autofahrer rast mit 137 km/h durch Bargstedt

In der vergangenen Woche verunglückte ein 18-Jähriger in Bargstedt schwer. Jetzt hat der Landkreis Stade eine Verkehrskontrolle durchgeführt, mit einem erschreckenden Ergebnis.