Gegen Baum geschleudert und Vorfahrt missachtet: Drei Menschen bei Unfällen verletzt

Ein 20 Jahre alter Mann ist bei einem Unfall in Westerwalsede (Landkreis Rotenburg) verletzt worden. Foto: Polizei
Ein 20 Jahre alter Autofahrer ist am Dienstag im Kreis Rotenburg gegen einen Baum geschleudert und wurde verletzt. Bei einem Abbiegeunfall zogen sich am Abend zwei weitere Menschen Verletzungen zu.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Landkreis Rotenburg. „Unachtsamkeit dürfte der Grund für einen Verkehrsunfall gewesen sein, bei dem sich ein 20-jähriger Autofahrer am Dienstagnachmittag verletzt hat“, sagt Polizeisprecher Heiner van der Werp. Der Mann sei gegen 14 Uhr mit seinem VW Polo auf der K 205 zwischen Westerwalsede und der Bundesstraße 215 im Landkreis Rotenburg unterwegs gewesen, und mit seinem Auto nach rechts von der Straße abgekommen. Der Wagen geriet ins Schleudern und krachte im linken Seitenraum gegen einen Baum, so die Polizei. Der 20-Jährige sei leicht verletzt worden. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf fünftausend Euro.

Bei einem Abbiegeunfall in Rotenburg wurden zwei Autofahrer verletzt. Foto: Polizei
Vorfahrt missachtet - Autos stoßen in Rotenburg zusammen
Zwei weitere Menschen wurden bei einem Abbiegeunfall in Rotenburg am Dienstagabend verletzt. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei habe eine 61-jährige Autofahrerin gegen 20 Uhr mit ihrem Ford von einem Grundstück nach links auf die Harburger Straße einbiegen wollen. „Dabei übersah sie vermutlich den von links kommenden VW Touareg eines 34-Jährigen“, so van der Werp. Der Mann sei nach rechts ausgewichen und kollidierte mit einem Baum. Die 61-Jähige und der 34-Jährige zogen sich leichte Verletzungen zu. Den Sachschaden beziffert die Polizei auf etwa 17 000 Euro.