Zähl Pixel
Blaulicht

Geldbote vor IKEA Moorfleth überfallen - Großfahndung

Die Polizei bitten Zeugen des Überfalls um Hinweise.

Die Polizei bitten Zeugen des Überfalls um Hinweise. Foto: Daniel Bockwoldt/dpa

Vor einem Hamburger Möbelhaus rauben unbekannte Täter einem Geldboten die Tasche. Die Polizei sucht nach drei Tatverdächtigen.

Von dpa Freitag, 24.01.2025, 18:56 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Hamburg. Vor dem IKEA-Möbelhaus in Hamburg-Moorfleet ist ein Mitarbeiter eines Geldtransportunternehmens überfallen worden, als er auf dem Rückweg zu seinem Fahrzeug war. Die Täter setzten dabei Reizgas ein, wie die Polizei mitteilte. Sie entrissen dem Mann eine Tasche mit einer nicht bekannten Menge Bargeld. Dann flüchteten sie in Richtung eines Kleingartengeländes.

Die Polizei fahndete mit mehreren Streifenwagen und einem Hubschrauber nach den Flüchtigen, zunächst ohne Erfolg. Der Geldbote erlitt bei dem Überfall Augenreizungen und wurde von der Besatzung eines Rettungswagens vor Ort behandelt. Die Polizei bat Zeugen um Hinweise. Die drei tatverdächtigen Personen seien mutmaßlich Männer gewesen. Sie trugen dunkle Kleidung und sollen circa 1,80 Meter groß sein.

Weitere Themen

Weitere Artikel