KVG richtet weiteren Ersatzverkehr ein

Knotenpunkt: Die Haltestelle "Marktplatz" in Jork ist das Ziel vieler KVG-Linien. Foto: Vasel
Bereits seit Dezember ist der Linienweg von Jork bis Neugraben wegen einer Straßensperrung unterbrochen. Die Busse fahren seither von Neuenfelde aus eine Umleitungsstrecke über Neu Wulmstorf.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Neuenfelde. Bereits nach Bekanntwerden der Verlängerung der Baumaßnahme wurde Anfang Januar ein Shuttleverkehr für die Schülerbeförderung eingerichtet, der aber aufgrund der fehlenden Wendemöglichkeit der Busse auf den Abschnitt Hohenwisch-Neugraben beschränkt war.
Aufgrund zahlreicher Anfragen hat sich die KVG nach Abstimmung mit den zuständigen Stellen in Hamburg zur Einrichtung eines weiteren Ersatzangebots entschlossen, das ab Sonnabend, 20. Januar, bis zum Ende der Sperrung infolge eines Wasserrohrbruchs, die bisher nicht bedienten Haltestellen im Stundentakt mit Neugraben verbinden wird. Der Fahrplan der Ersatzbedienung ist unter www.kvg-bus.de abrufbar.
Da wegen der verkehrlichen Gegebenheiten nur Kleinfahrzeuge eingesetzt werden können, kann es im Einzelfall zu Kapazitätsengpässen kommen. (bv)