Zähl Pixel
Blaulicht

Kind in Hemmoor von Auto angefahren – Schwer verletzt

Kind in Hemmoor von Auto angefahren – Schwer verletzt

Ein Zehnjähriger will am Montagmorgen in Hemmoor die Straße überqueren. Dabei übersieht er einen Pkw. Der Junge wird bei dem Zusammenstoß schwer verletzt.

Dienstag, 07.03.2023, 10:39 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Der Junge habe am Montag gegen 8.05 Uhr versucht mit seinem Fahrrad die Straße Am Schulzentrum in Hemmoor zu queren, berichtet Polizeisprecherin Jasmin Föge. Dabei habe er den Wagen eines 55-jährigen Hemmoorers im fließenden Verkehr übersehen. Der Junge kollidierte mit dem hinterem Seitenbereich des Autos.

Laut Polizei erlitt das Kind dabei erhebliche Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro. (set)

Weitere Themen

Weitere Artikel

Autofahrer rast mit 137 km/h durch Bargstedt

In der vergangenen Woche verunglückte ein 18-Jähriger in Bargstedt schwer. Jetzt hat der Landkreis Stade eine Verkehrskontrolle durchgeführt, mit einem erschreckenden Ergebnis.

Biker kollidieren nahe A7 - Mann schwer verletzt

Zwei Motorradfahrer sind im Landkreis Harburg verunglückt. Ein Rettungshubschrauber brachte einen schwer verletzten Mann ins Krankenhaus. Im Kreis Cuxhaven ist ein BMW-Fahrer gegen einen Baum geprallt.