Alle Artikel zum Thema: Hemmoor

Hemmoor

Nachbarkreise

T Diese TikTok-Snacks sind der Renner bei den Jugendlichen

Ver­kauf­s­au­to­ma­ten lie­gen im Trend. Ricarda Prill ist auf den Zug aufgesprungen und hat in Hemmoor und Cadenberge drei Snack-Automaten aufgestellt. Viele der Snacks sind von TikTok bekannt. Darunter auch scharfe Chips, die bei der "Hot Chip Challenge" als Mutprobe (...).

Nachbarkreise

T Historische Schatzsuche in Hemmoor

In der "Stadthistorischen Sammlung Hemmoor" soll die Geschichte des Ortes erhalten werden. Doch das ist gar nicht so einfach. Ein Arbeitskreis begibt sich auf historische Schatzsuche.

Blaulicht

Feuerteufel ist in Hemmoor unterwegs

In der Nacht zu Donnerstag mussten Polizei und Feuerwehr erneut zu einer Serie von Bränden in Hemmoor ausrücken. Bereits am Montag hielten mehrere Brände die Einsatzkräfte auf Trab.

Nachbarkreise

T Hier ist McDonald’s unerwünscht

Gibt es 2025 auch in Hemmoor eine Filiale der Fast-Food-Kette? Erste Pläne liegen jetzt vor. Doch es regt sich Widerstand - das hängt mit dem gewünschten Standort zusammen.

Nachbarkreise

T Historische Mühle aus Hemmoor wird versteigert

Ein Schmuckstück ist sie nicht, soll aber mindestens für 19.000 Euro versteigert werden: die ehemalige Getreidemühle in Hemmoor-Warstade (Kreis Cuxhaven). Jetzt kommt sie bei einer Auktion in Köln unter den Hammer.

Blaulicht

T Taucher stirbt im Kreidesee Hemmoor

In Hemmoor ist es am Sonntag zu einem tödlichen Tauchunfall gekommen. Bei dem Toten handelt es sich um einen 50-Jährigen Mann aus Wilhelmshaven. 34 Einsatzkräfte aus dem Kreis Stade waren vor Ort.

Nachbarkreise

Tauchen im Winter: Zahlreiche Sportler am Kreidesee

Auch bei winterlichen Temperaturen ist der Kreidesee Hemmoor im Landkreis Cuxhaven ein gefragtes Ziel bei Tauchern. Bei einer Wassertemperatur von rund fünf Grad wollen am Wochenende zahlreiche Sportler in dem 60 Meter tiefen See tauchen.

Archiv

Klassentreffen zum Schuljubiläum in Hemmoor

Seit 75 Jahren gibt es in Hemmoor gymnasialen Unterricht – zunächst als Zweigstelle des Stader Athenaeums. Die Jubiläumsfeier musste allerdings wegen Corona um ein Jahr verschoben werden. Doch so lange wollte Hans-Rainer Peschel nicht warten.