Motorradfahrerin aus Drochtersen schleudert gegen Leitplanke – Lebensgefährlich verletzt

Blick auf die Unfallstelle. Eine 17-Jährige Motorradfahrerin ist am Mittwoch bei einem Unfall in Osten (Landkreis Cuxhaven) lebensgefährlich verletzt worden. Fotos: Polizei
Eine 17-Jährige aus Drochtersen ist bei einem Unfall in Hemmoor am Mittwoch lebensgefährlich verletzt worden. Die Fahranfängerin hatte die Kontrolle über ihr Motorrad verloren und wurde nach dem Sturz gegen eine Leitplanke geschleudert.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Eine 17-jährige Fahranfängerin ist bei einem Verkehrsunfall in Osten (Landkreis Cuxhaven) am Mittwochnachmittag lebensgefährlich verletzt worden. Die junge Frau aus Drochtersen war mit ihrem Leichtkraftrad (ein kleines Motorrad mit einem Hubraum von 125 cm³, Anmerk. d. Red.) auf der Landesstraße 113 in Richtung Oberndorf unterwegs.
Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, habe sie in einer scharfen Linkskurve aus bisher unbekannter Ursache die Kontrolle über ihr Motorrad verloren, sie sei gestürzt und gegen eine Seitenschutzplanke geschleudert.
Rettungshubschrauber fliegt Motorradfahrerin in Klinik
Ersthelfer vor Ort und alarmierten die Rettungskräfte. "Aufgrund ihrer schweren Verletzungen wurde die Motorradfahrerin mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht", schreibt die Polizei Cuxhaven in einer Mitteilung.
Auch ein Rettungswagen und ein Notarzt waren im Einsatz, hieß es auf TAGEBLATT-Nachfrage. Die Landesstraße 113 wurde während der Verkehrsunfallaufnahme für mehr als eine Stunde gesperrt. (vdb/pm)
