Eltern lernen das Handwerk zur Erziehung
Kinder erziehen ohne Schimpfen, Schreien, Ausrasten, ohne sich in endlose Diskussionen zu verstricken und dabei noch gelassen und entspannt bleiben.
Mehr
Pläne für Baugebiet sorgen für Unruhe
Die Investorin Anke Friesen-Schulz versucht, die aufgebrachten Gemüter der benachbarten Anrainer zu beruhigen, was die Planung ihres Neubaugebietes angeht. Sie möchte in Verlängerung der Grefenstraße im Ortszentrum von Drochtersen ein Neubaugebiet entwickeln.
Mehr
Lebendiger Adventskalender
„Offene Türen, offene Herzen“ lautet das Motto einer besonderen Aktion der Kirchengemeinden Drochtersen und Krautsand.
Mehr
Adventskalender: Attraktive Preise sind zu gewinnen
Ein E-Bike im Wert von 2600 Euro ist der Hauptpreis bei der Adventskalenderverlosung des Gewerbevereins Drochtersen (GVD). Der zweite Preis, ein Fahrrad „Gazelle“, und der dritte Preis, eine Reise nach Wien oder ein Reisegutschein im Wert von 700 Euro, sind auch attraktiv.
Mehr

TVG entführt ins Reich der Puppen
Das Ballettmärchen „Puppenfee“ präsentiert die Ballett-Abteilung des TVG Drochtersen am Sonntag, 19. November, ab 15 Uhr in der Drochterser Festhalle. Der Puppenmacher schließt seinen Laden. Alle Puppen sitzen ordentlich in den Regalen.
Mehr
Drochterser Finanzlage ist entspannt
Die Finanzlage der Gemeinde Drochtersen ist noch entspannter, als es im ursprünglichen Haushaltsentwurf für 2018 absehbar war. Im Finanzausschuss legte die Verwaltung jetzt die nachgebesserte Variante vor, in der sich die Einnahmesituation noch verbessert.
Mehr