Vorbereitung auf die Jägerprüfung
Die Jagdschule Grote aus Drochtersen-Hüll bietet noch Herbst- und Kompaktkurse für angehende Jäger zur Vorbereitung auf die Jägerprüfung an. Die Anmeldungen sind ab sofort, aber derzeit nur telefonisch, unter 0 47 75 / 463 oder 01 70 / 6 25 76 49, möglich.
Mehr
Flächenverbrauch und Fördergelder
Krisen in der Landwirtschaft, Fördergelder der EU und zunehmender Flächenverbrauch durch Ausgleichsmaßnahmen und Naturschutz – das waren die Themen bei den 8. Kehdinger Gesprächen, zu denen die Drochterser CDU ins Bürgerhaus geladen hatte.
Mehr
Ferlemann und Seefried laden zum Grillen ein
„Deutschland und Niedersachsen vor der Wahl“ – unter diesem Motto lädt der CDU-Gemeindeverband Drochtersen für Montag, 21. Montag, zu einem Grillabend ein. Mit dabei sind die Kandidaten und Abgeordneten Enak Ferlemann (Bundestag) und Kai Seefried (Landtag) sowie der Parlamentarischen (...)
Mehr
Erster Solarpark im Landkreis geht ans Netz
In aller Stille ist in Drochtersen-Barnkrug der erste Solarpark im Landkreis Stade in Betrieb gegangen. Er ist auf dem Gelände des ehemaligen Elbklinkerwerks Horwege entstanden. Die frühere Industriebrache ist 28.000 Solarmodulen gewichen.
Mehr

Vier Süddeutsche kutschieren Dinkel nach Amrum
Mit Prosecco haben sie am Mittwoch in Barnkrug angestoßen. Dort zeigte das Navi 1000 Kilometer an. Jetzt haben sie noch 200 Kilometer vor sich. Vier Verrückte aus Süddeutschland transportieren zehn Kilo Korn nach Amrum. Im Pferdewagen.
Mehr
Einbruch in Drochterser Vereinshaus
In ein Vereinshaus in der Asseler Straße in Drochtersen ist eingebrochen worden. Unbekannte sind von Mittwoch auf Donnerstag, 9. auf 10. August, zwischen 17.30 und 19 Uhr am Folgetag durch den Keller eingestiegen und haben in einem Lagerraum zwei Rollschränke aufgebrochen.
Mehr
In der Kirchenstraße wird gebaggert
Das Ortszentrum von Drochtersen wird vorübergehend wieder zur Baustelle. Doch die Einschränkungen für den Verkehr sind relativ gering, weil es sich nicht um die Ortsdurchfahrt, sondern um die Kirchenstraße handelt, die bis Endes 2017 ausgebaut wird.
Mehr