Eine Schifffahrt und eine „Knörikatur“
Der Komiker Jörg Knör kommt am Sonntag, 1. September, in die Drochterser Kulturscheune. Anreisen wird er mit der neuen Fähre. Am vergangenen Freitag machte er eine „Probefahrt“ – samt Interview und Live-Karikatur des Drochterser Bürgermeisters Mike Eckhoff.
Mehr
Landernweg für Sanierung voll gesperrt
Der Landernweg in der Gemeinde Drochtersen zwischen der K 28 „Ritscher Moorstraße“ und der „Gauensieker Feldstraße“ wird im Zeitraum vom 26. August bis zum 13. September saniert. Darüber informiert die Gemeindeverwaltung.
Mehr
D/A erhält 48.000 Euro vom Land
Nachdem der Rat der Gemeinde Drochtersen bereits den Weg für eine Sanierung des Kunstrasenplatzes in Drochtersen frei gemacht hat, gibt es jetzt weitere gute Nachrichten für die Fußballer aus Drochtersen.
Mehr
Alsdorf liest aus Roman „Abels Blut“
Der Heimathof Hüll lädt für Sonnabend, 24. August, um 19.30 Uhr zur Krimilesung mit Dietrich Alsdorf ein. Der Mitarbeiter der Kreisarchäologie und Autor wird aus seinem Roman „Abels Blut“ lesen.
Mehr

Heimatverein macht Geschichte für Kinder erlebbar
Der Heimathof in Hüll ist während der Sommermonate besonders gefragt. Kaffeefahrten führen Senioren dort hin, Grundschulklassen lassen sich das Getreide erklären und in den Ferien kommen die Ferienspaßkinder. So wie die Kinder aus Himmelpforten.
Mehr