Autofahrerin in der Wingst mit 3,7 Promille gestoppt

Die Polizei Hemmoor zog mehrere berauschte Fahrer aus dem Verkehr (Symbolbild). Foto: Pixabay
Zu viel Alkohol getrunken, Drogen konsumiert, gar kein Führerschein vorhanden: In den vergangenen Tagen zog die Polizei Hemmoor mehrere Autofahrer aus dem Verkehr.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Am Sonntagmorgen gegen 5.10 Uhr stoppte die Polizei eine 53-jährige Autofahrerin aus der Wingst kurz vor ihrem Wohnhaus. Wie die Polizei mitteilt, war sie auf dem Rückweg von einer Feier und konnte die Fragen der Polizisten bei der Kontrolle kaum beantworten. Auch beim Herausgeben der Fahrzeugpapiere sei sie offensichtlich überfordert gewesen. Die Frau habe stark nach Alkohol gerochen, ein Test ergab einen Wert von mehr als 3,7 Promille. Die Frau musste eine Blutprobe abgeben und ihrer Führerschein wurde einbehalten.
Die nächste berauschte Fahrerin erwischte die Polizei am Montag in Hemmoor. Einer Polizeistreife kam der Wagen einer 47-jährigen Hemmoorerin auf der Schützenstraße entgegen. Nach Polizeiangaben war bereits bekannt, dass die Frau seit mehreren Jahren keinen Führerschein hat. Die Polizisten wendeten den Streifenwagen und stoppten die Frau in der Straße "Alter Postweg". Neben der 47-jährigen Frau saß ihre fünfjährige Tochter auf dem Beifahrersitz. Die Frau habe nach Alkohol gerochen und Anzeichen dafür gezeigt, dass sie unter Drogen stand, so die Polizei. Sie musste eine Blutprobe abgeben. Gegen sie wurden mehrere Straf- und Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet. Zudem wurde das Jugendamt über den Vorfall informiert.
Ebenfalls am Montag hielt die Polizei den Fahrer eines Opels gegen 17.55 Uhr in der Straße "Auf der Hörne" in Hemmoor an. Bei der Kontrolle zeigte der 29-Jährige aus Hemmoor Anzeichen für eine Betäubungsmittelbeeinflussung. Auch diesem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und er durfte nicht weiterfahren.
Schließlich hielten Polizisten am Dienstag gegen 2.30 Uhr einen 42-jährigen Autofahrer in der Hauptstraße in Hechthausen an. Der Mann habe laut Polizeibericht nach Alkohol gerochen; ein Test ergab einen Wert von mehr als 0,5 Promille. Damit war seine Fahrt zu Ende. (pm/if)