Drama um jungen Lieferdienstfahrer in Finkenwerder – Lebensgefahr

Ein 21 Jahre alter Radfahrer wurde in Hamburg von einem Auto angefahren. (Symbolbild) Foto: Carsten Rehder/dpa
Der 21-Jährige ist auf dem E-Bike unterwegs. Beim Einfädeln in den Verkehr wird er von einem Auto erfasst und muss reanimiert werden.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Hamburg. Ein 21 Jahre Fahrer eines Lieferdiensts ist mit seinem E-Bike bei einem Verkehrsunfall in Hamburg-Finkenwerder lebensgefährlich verletzt worden. Der junge Mann sei am Freitagabend an einer Einmündung beim Einfädeln in den fließenden Verkehr von einem Auto erfasst worden, teilte die Polizei mit. Dabei fiel er den Angaben zufolge mit dem Kopf auf einen Bordstein und musste von Rettungskräften reanimiert werden. Laut Polizei trug der Kurierfahrer keinen Helm.
Der 57 Jahre alte Autofahrer blieb unverletzt.
Von Auto in Finkenwerder erfasst - Das weiß die Polizei
Die genaue Unfallursache sei noch unklar. Ersten Ermittlungen zufolge könnte der Lieferdienstfahrer das Auto übersehen haben. Allerdings besteht bei dem 57-jährigen Autofahrer einem Polizeisprecher zufolge der Verdacht, dass er alkoholisiert am Steuer saß.
Der Zustand des jungen Mannes war nach Polizeiangaben am Samstag weiterhin kritisch. Die Beamten riefen Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben, dazu auf, sich bei der Polizei zu melden.