Zähl Pixel
Blaulicht

Lkw im Graben – B73-Sperrung im Cuxland

Der Lkw kommt in Schräglage im Seitenraum der B73 zwischen Altenbruch und Otterndorf zum Stehen.

Der Lkw kommt in Schräglage im Seitenraum der B73 zwischen Altenbruch und Otterndorf zum Stehen. Foto: Polizei

Autofahrer in Richtung Stade mussten am Dienstagabend zwischen Cuxhaven und Otterndorf eine Umleitung in Kauf nehmen. Für Bergungsarbeiten musste die Bundesstraße 73 komplett gesperrt werden.

Von Redaktion Dienstag, 30.07.2024, 22:00 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Otterndorf. Ein Lkw-Fahrer ist am Dienstagnachmittag mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn der B73 zwischen Cuxhaven-Altenbruch und Otterndorf abgekommen. Für die Bergung wird die Bundesstraße wohl voll gesperrt.

Lkw auf Abwegen: Zwischen Altenbruch und Otterndorf, etwa einen Kilometer vor der Abzweigung in Richtung Süderwisch, ist ein Sattelzug mit Auflieger am Dienstagnachmittag nach rechts von der Fahrbahn abgekommen.

Unfall auf B73 zwischen Cuxhaven und Otterndorf: Lkw landet im Graben

Der Unfall ereignete sich gegen 15.30 Uhr. Warum der Fahrer die Kontrolle verlor und das Fahrzeug in Schräglage im Graben ohne Wasser landete, ist laut Stephan Hertz, Pressesprecher der Polizeiinspektion Cuxhaven, noch unklar. Klar ist, dass der 59-jährige Fahrer in Richtung Otterndorf fuhr und wohl unverletzt blieb.

Der Verkehr auf der B73 lief zunächst an der Unfallstelle vorbei weiter. Erst für die Bergung wurde die Bundesstraße gegen 17.30 Uhr voll gesperrt. Die Umleitung führte über Lüdingworth. Gegen 22 Uhr waren die Bergungsarbeiten beendet, die Sperrung aufgehoben.

Weitere Artikel

Autofahrer rast mit 137 km/h durch Bargstedt

In der vergangenen Woche verunglückte ein 18-Jähriger in Bargstedt schwer. Jetzt hat der Landkreis Stade eine Verkehrskontrolle durchgeführt, mit einem erschreckenden Ergebnis.