A26 zwischen Jork und Neu Wulmstorf gesperrt

Die A26 ist - in Richtung Hamburg - zwischen den Anschlussstellen Jork und Neu Wulmstorf gesperrt, hier parkt der Lkw mit der Asphaltfräsmaschine vor der Auffahrt Jork. Foto: Vasel
Die Autobahn 26 in Fahrtrichtung Hamburg ist zwischen den Anschlussstellen Jork und Neu Wulmstorf voll gesperrt. Die Asphaltdecke muss saniert werden.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Jork. Die Sperrung dauert voraussichtlich bis Freitag, 22 Uhr. Im Zuge der Gewährleistung soll die Asphaltdecke der Fahrbahn in dieser Woche saniert werden.
Der Schwerlastverkehr soll an der Anschlussstelle Horneburg abfahren und über die B73 in Richtung Hamburg fahren. Der übrige Verkehr wird über die Anschlussstelle Jork zur B73 in Richtung Hamburg abgeleitet, teilt die Sprecherin der Autobahn GmbH des Bundes, Veronika Boge, am Montag auf Anfrage mit.
Der 223 Millionen Euro teure und etwa 8,3 Kilometer lange Autobahnabschnitt mit 22 Brücken und offenporigem Asphalt war im Februar 2023 für den Verkehr freigegeben worden. Die Arbeiten sind sehr stark witterungsabhängig, bei Starkregen drohen Verzögerungen. (bv)