Ortsbürgermeister nennt Details zu Bauarbeiten an der Ortsdurchfahrt Dammhausen. Warum bei dem inoffiziellen A26-Zubringer auf Fahrbahnmarkierungen verzichtet wird.
Autofahrer in und um Apensen müssen länger mit Einschränkungen rechnen: Zwei Baumaßnahmen liegen hinter dem Zeitplan. Für eine Baustelle gibt es nun aber ein voraussichtliches Ende.
Schon seit Dienstagmorgen fließt der Verkehr wieder durch die Baustelle auf der Harburger Straße in Stade. Eigentlich sollte die Straße jetzt noch voll gesperrt sein.
Autofahrer, Radfahrer und Fußgänger müssen sich auf Einschränkungen einstellen. Während die Sperrung in Stade nur von kurzer Dauer ist, beginnt in Buxtehude eine monatelange Sperrung.
Wegen Bauarbeiten wird die Kreisstraße 12 zwischen Drochtersen und Wischhafen ab Montag, 1. September, bis voraussichtlich Freitag, 19. September, voll gesperrt.
Autofahrer, Radfahrer und Fußgänger müssen sich auf Einschränkungen einstellen. Zwei Tage wird die Harburger Straße voll gesperrt. Auch der Busverkehr ist betroffen.
Mehrere Jugendliche springen von einer Eisenbahnbrücke im Stader Nachbarkeis. Die Bundespolizei greift ein, mit erheblichen Auswirkungen auf den Bahnverkehr am Mittwochabend.
Ferienzeit ist Umleitungszeit. In den Wochen mit weniger Berufs- und Busverkehr wird zwischen Beckdorf, Harsefeld und Kutenholz viel gebaut. Ein Überblick über die Sperrungen.
Wegen Sanierungsarbeiten ist die Straße Heckenweg in der Gemeinde Bargstedt in der Zeit von Montag, 23. Juni, bis Freitag, 27. Juni, gesperrt. In dieser Woche wird die Sanierung von Schachtabdeckungen im Auftrag der Samtgemeindewerke Harsefeld durchgeführt. Hierfür erfolgt (...).
Autofahrer stehen in Stade vor einer Geduldsprobe. Von 2028 bis 2030 wird die Harsefelder Straße voll gesperrt. Die Brücke der B73 muss dort ersetzt werden. Und das ist noch lange nicht alles.
Die Grundsanierung der Elbchaussee soll die wichtige Verkehrsader im Hamburger Westen fit für die Zukunft machen. Bis es so weit ist, brauchen Autofahrer viel Geduld.
Die neue Rettungswache ist in Betrieb. Fraglich war bisher, wie lange noch nebenan Grünabfälle angeliefert werden. Darauf gibt es nun Antworten. Was der Landkreis plant.
Weil die Kreisstraße zwischen Kutenholz und Fredenbeck sanierungsbedürftig ist, wird sie abschnittweise zwei Monate lang gesperrt. Kommen Anlieger auf ihr Grundstück?
Die Bauarbeiten auf der Autobahn zwischen den Anschlussstellen Dollern und Horneburg wurden vorzeitig beendet. Was Autofahrer im Kreis Stade wissen müssen.
Die Kreisstraße 57 wird ab der nächsten Woche zwischen Düdenbüttel und Heinbockel wegen Bauarbeiten voll gesperrt. Anwohner und Pendler müssen Umwege in Kauf nehmen.
Seit Montag gibt es auf der A26 Bauarbeiten. Teile der Autobahn sind aktuell voll gesperrt. In Dollern gab es größere Verkehrsbehinderungen. Das müssen Pendler wissen.
An der L124 wird seit August gebaut. Die Fahrbahn musste komplett neu aufgebaut werden. Wann die Straße befahrbar ist und wie die Pläne für die Ortsdurchfahrt Hollenbeck aussehen.
Der Hamburger Abschnitt der A7 wird seit Jahren unter laufendem Verkehr ausgebaut. Doch nun steht wieder eine Vollsperrung an. Der Elbtunnel ist für 54 Stunden am Wochenende dicht.
Die S 5 fährt zwischen Stade und Horneburg zwar wieder, es kann dennoch zu Verspätungen kommen. Die Polizei gibt Details zum Einsatz in Dollern bekannt.
Die Rübker Straße bleibt länger voll gesperrt als ursprünglich vorgesehen. Das scheint einigen Autofahrern nicht zu passen: Sie missachten offenbar die Sperrung.
Stau ist programmiert: Die Autobahn wird zwischen Maschener Kreuz und Horster Dreieck bis Jahresende gesperrt. Zur Geduldsprobe wurde bereits der Mittwoch.
Am Montag, 5. August, startet die Radweg- und Fahrbahnsanierung in der Ortsdurchfahrt Ahlerstedt (L124) mit dem ersten Bauabschnitt. Die Landesstraße wird während der Arbeiten voll gesperrt.
Schlechte Nachrichten für alle motorisierten Verkehrsteilnehmer, die regelmäßig den Bahnübergang in Heitmannshausen benutzen: Die Vollsperrung wird verlängert. Aber es gibt auch gute Nachrichten.
Der Bahnübergang der Industriebahn an der Stader Elbstraße wird instandgesetzt. Dafür muss die Fahrbahn komplett gesperrt werden. Der Elbanleger Stadersand ist für ein Wochenende nicht erreichbar.
Noch eine Baustelle im Stader Stadtgebiet: Zu den Bauarbeiten an den Gleisen in der Harsefelder Straße in Riensförde gesellt sich das nächste Nadelöhr für Autofahrer dazu. Diesmal ist die Innenstadt direkt betroffen.
Der Bahnübergang Heerloge auf der K2 in Mulsum ist ab Montag, 24. Juni, für den Fuß-, Rad- und Kraftverkehr voll gesperrt. Grund hierfür sind Gleisbauarbeiten am Bahnübergang Mulsum durch die Eisenbahnen und Verkehrsbetriebe Elbe Weser GmbH (EVB) vom 24. Juni bis 26. Juli. (...).
Seit den frühen Morgenstunden gab es keinen Bahnverkehr zwischen Buxtehude und Horneburg Der Grund: Eine S-Bahn war zwischen Horneburg und Neukloster mit einem Baum kollidiert. Jetzt soll die Strecke wieder freigegeben werden.
Die Autobahn 26 muss in dieser Woche für Asphaltierungsarbeiten nachts gesperrt werden. Die täglichen Sperrungen beginnen jedoch früher, als ursprünglich geplant.
Drei Tage ist die Köhlbrandbrücke wegen Bauarbeiten gesperrt. Autofahrer müssen am Wochenende Umleitungen fahren. Die Verkehrslage ist dennoch entspannt.
Ein Wasserrohrbruch sorgte im Alten Land für erhebliche Verkehrsbehinderungen. Die Arbeiten sollten eigentlich bereits beendet sein. Es kommt jedoch anders. Das ist der Grund.
Große Verkehrsbehinderung im Alten Land: Wegen eines Wasserrohrbruchs ist der Neuenfelder Fährdeich voraussichtlich bis zum Wochenende gesperrt. Auf welche Strecken Autofahrer ausweichen können.
Kehdinger Autofahrern droht neues Ungemach: In der nächsten Woche muss mit der L111 eine wichtige Pendlerstraße für Bauarbeiten gesperrt werden. Die Planung und die Umleitungsstrecken.
Aus dem Kreis Stade in Richtung Hamburg und zurück? Das ist von Freitagabend an keine gute Idee. Die 55-Stunden-Sperrung auf der Straße und die Arbeiten an den S-Bahn-Gleisen treffen dabei nicht nur HSV-Fans.
Wegen Asphaltierungsarbeiten kommt es in Buxtehude zu Vollsperrungen. Am Montag, 25. März, und Dienstag, 26. März, finden Asphaltierungsarbeiten im Alten Postweg statt. Der Wendehammer erhält eine neue Deckschicht und wird für den Zeitraum der Arbeiten gesperrt. Der Geh- (...).
Im Zuge der Sanierung des Erleninsel-Bolzplatzes in Stade werden in Kürze Bodenbeläge aufgebracht. Dafür müssen der durch die Baustelle führende Geh- und Radweg sowie der Synold-Klein-Weg ab Mittwoch, 20. März, für drei Tage gesperrt werden. Der Fuß- und Radverkehr wird (...).
Die Menschen im Cuxland leiden immer mehr unter dem Umleitungsverkehr der gesperrten A27 - nicht nur an den ausgeschilderten Routen. Selbst Lkw-Fahrer nehmen Schleichpfade über schmalste Wirtschaftswege.
Pendler sehen weiter rot in Neuenfelde: Die Vollsperrung der Kreuzung von Nincoper Deich und Nincoper Straße bei Lidl sollte eigentlich in dieser Woche aufgehoben werden. Doch die Arbeiten verzögerten sich.
Mit der freien Durchfahrt in Oldendorf ist es erst einmal vorbei: Von diesem Montag an ist auf der Gartenstraße kein Durchkommen mehr – für eine lange Zeit. In Stade sollen sich die Einschränkungen moderat zeigen.
Die Vollsperrung auf der Hauptverkehrsader des Alten Landes wird am Wochenende nicht aufgehoben. Der Ärger ist groß. Wann der Verkehr laut Hamburg Wasser frühestens wieder über die Lidl-Kreuzung in Neuenfelde rollen soll.
Die Gemeindestraße Appelhoff in Jork-Borstel ist von Montag, 5. Februar, bis Freitag, 9. Februar, im Bereich der Hausnummern 2 bis 4 voll gesperrt. Ursache der Sperrung sind Schäden am Regenwasserhauptkanal, die repariert werden müssen. Die Anlieger der Straße Appelhoff (...).
Die Vollsperrung auf der Kreisstraße 53 zwischen Wiegersen und Revenahe muss erneut verlängert werden. Das Ende der Bauarbeiten verschiebt sich bis ins neue Jahr. Der Landkreis hat eine eindringliche Bitte an Autofahrer.
Autofahrer aufgepasst: Neben den Arbeiten zwischen Mulsum und Fredenbeck sowie auf der Kreisstraße 49 beginnen auf der Stader Geest jetzt Baumaßnahmen auf der K53 und K44.
Bleiben Sie zu Hause: Mit diesem Appell kündigt die Autobahn GmbH die dritte Wochenendvollsperrung für den A7-Ausbau in diesem Jahr an. Auch der Elbtunnel ist betroffen. Das sind die wichtigsten Infos.
Seit Montag müssen Autofahrer den Umweg über die B73 nehmen - zunächst in Richtung Jork/Buxtehude, kommende Woche dann in Richtung Stade. Die Arbeiten unter anderem auf der A26-Brücke über die Lühe haben einen ernsten Hintergrund.
In den letzten Tagen ist dem Trinkwasserverband der wichtigste Schritt für stabileren Wasserdruck geglückt. Die neue Leitung wurde erfolgreich angeschlossen. Welchen Orten das bald Besserung verschafft - und wann die Vollsperrung wieder verschwindet.
In Harsefeld kann es ab Montag mühsam werden, durch den Ort oder an ihm vorbei zu kommen. Nachdem in der Marktstraße die Einbahnstraßenregelung getestet wird, folgt nun parallel dazu eine Vollsperrung durch Bauarbeiten.
Die Sanierung der gesamten L124 wird in naher Zukunft nicht realisiert, die gröbsten Schäden in Ahlerstedts Ortsmitte werden nun trotzdem behoben. Die Bauarbeiten laufen unter Vollsperrung - aber wo fährt jetzt der beliebte Dörpstreck lang?
Autofahrer müssen auf der B74 ab Montag große Umwege in Kauf nehmen: Bis September 2024 wird die Strecke bei Elm unter Vollsperrung saniert. Der Schwerlastverkehr soll über die Geest geleitet werden. Was Verkehrsteilnehmer wissen müssen.
Die Fahrbahnerneuerung der Landesstraße 127 in der Ortsdurchfahrt Apensen ist nahezu abgeschlossen. In dieser Woche stehen noch einmal Asphaltarbeiten an. Dafür ist eine Vollsperrung nötig.
Diebstahl, Unfall, Behinderung: Autofahrer machen den Bauarbeitern in der gesperrten Jahnstraße das Leben schwer. Dabei wird dort an einem Projekt für das Gemeinwohl gearbeitet. Die Verwaltung blickt deshalb mit Sorge auf künftige Maßnahmen.
Wer von Buxtehude-Heitmannshausen direkt auf die Bundesstraße 73 fahren möchte, muss bald einen Umweg in Kauf nehmen. Der Bahnübergang „Grüner Wald“ wird gut zwei Monate gesperrt.
Die Bauarbeiten an der Apenser Ortsdurchfahrt gehen in die finale Phase. Eine neue Sperrung wird ab der kommenden Woche eingerichtet. Darauf müssen sich Verkehrsteilnehmer, Anwohner und Geschäfte einstellen.
Derzeit häufen sich Straßensperrungen in Harsefeld und Umgebung. Ab Montag kommt eine weitere Vollsperrung hinzu. Das bereitet nicht nur den Anliegern große Sorgen. Viele fragen sich, warum nicht wenigstens ein Fahrstreifen offen bleiben kann.
Wegen einer Reparatur der Stahlkonstruktion können am Wochenende keine Autos über die Norderelbbrücke der A1 in Hamburg fahren. Doch vor der Vollsperrung muss noch ein anderer Schaden behoben werden.