Zähl Pixel
Verkehr

Wieder freie Fahrt auf A26 zwischen Dollern und Horneburg

Gute Nachrichten für Autofahrer: Die Bauarbeiten auf der Autobahn 26 enden bereits am Mittwoch. (Symbolbild)

Gute Nachrichten für Autofahrer: Die Bauarbeiten auf der Autobahn 26 enden bereits am Mittwoch. (Symbolbild) Foto: Vasel

Die Bauarbeiten auf der Autobahn zwischen den Anschlussstellen Dollern und Horneburg wurden vorzeitig beendet. Was Autofahrer im Kreis Stade wissen müssen.

Von Redaktion Mittwoch, 14.05.2025, 17:43 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Landkreis. Seit Anfang Mai sorgen Bauarbeiten auf der Autobahn 26 für massive Verkehrsbehinderungen im Landkreis Stade, vor allem im Bereich Dollern.

Am Mittwochabend gab es gute Nachrichten: Die Arbeiten konnten vorzeitig beendet werden. Zwischen den Anschlussstellen Dollern und Horneburg haben Autofahrer wieder freie Fahrt. Grund für die vorzeitige Fertigstellung seien die guten Witterungsbedingungen.

Wie ist um die Bauarbeiten steht, die bis Freitag, 16. Mai, zwischen Buxtehude und Jork stattfinden, verriet Veronika Boge, Sprecherin der Autobahn GmbH, nicht. Hier ist jeweils ein Fahrstreifen der A26 in Richtung Stade zwischen den Anschlussstellen Buxtehude und Jork gesperrt. Die Arbeiten finden jeweils zwischen 7 und 18 Uhr statt.

Bereits Mitte März war die Asphaltdecke zwischen den Anschlussstellen Neu Wulmstorf und Jork und Ende Januar zwischen den Anschlussstellen Buxtehude und Jork saniert worden. Im Mai vergangenen Jahres war die Autobahn zwischen Jork und Neu Wulmstorf für Asphaltierungsarbeiten nachts länger gesperrt worden. (pm/fe)

Weitere Artikel