Buxtehude-Heitmannshausen: Grüner Wald bleibt gesperrt

Die Straße Grüner Wald wird länger als geplant gesperrt. Foto: Frauke Riether / Pixabay
Schlechte Nachrichten für alle motorisierten Verkehrsteilnehmer, die regelmäßig den Bahnübergang in Heitmannshausen benutzen: Die Vollsperrung wird verlängert. Aber es gibt auch gute Nachrichten.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Buxtehude. Eigentlich sollten die Instandsetzungsarbeiten bis zum 23. August beendet sein, doch daraus wird nichts: Während der aktuellen Instandsetzungsarbeiten am Regenwasserkanal in den Bereichen Grüner Wald und Heitmannshausen sollen umfangreichere Oberflächenarbeiten vorgenommen werden als geplant.
Erneute Sperrung soll vermieden werden
Nach stadtinternen Abstimmungen soll während der Maßnahme eine einheitlich gute Straßendecke auf einem längeren Abschnitt hergestellt werden. Darum wird die Vollsperrung bis Mitte Oktober verlängert und so eine unnötige Belastung der Anwohner durch eine neue Sperrung vermieden.
Bauarbeiten
L111 in Kehdingen für fünf Tage voll gesperrt
Ostesperrwerk
T Radtouristen auf dem Elberadweg stranden am Bauzaun in Balje
Dies betrifft die Straße Grüner Wald von der Einmündung Ilskamp bis zur Einmündung Findorffstraße. Auch die Bahnquerung zur Straße Heitmannshausen ist für den Verkehr aller Kraftfahrzeuge weiterhin gesperrt. Die fußläufige Anbindung zu den Grundstücken ist gewährleistet, die Bahnquerung für Fußgänger bleibt geöffnet.
Umleitung über B73
Es wird weiträumig über die K26 (Jorker Straße) und die B73 umgeleitet. Die Straße Heitmannshausen bleibt vollständig befahrbar.
Es gibt aber auch gute Nachrichten: Der Kreisverkehr in Dammhausen ist ab heute wieder freigegeben. (abi)