Zähl Pixel
Bauarbeiten

Vollsperrung in Klein Thun kurz vor der B73-Kreuzung verschoben

ARCHIV - Ein Straßenschild weist auf eine Baustelle hin. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

ARCHIV - Ein Straßenschild weist auf eine Baustelle hin. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Nach der Harsefelder Straße fällt eine weitere Pendlerstrecke in Stade aus, allerdings wurde der Beginn der Bauarbeiten jetzt verschoben.

author
Von Sabine Lohmann
Freitag, 30.08.2024, 00:05 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Stade. Im Barger Weg in Stade kommt es ab Montag, 9. September, zu einer Vollsperrung aufgrund der Hausanschlusserstellung am Grundstück Barger Weg 17. Das teilt die Hansestadt Stade mit. Die Sperrung betrifft den Abschnitt zwischen der Braunsberger Straße und der Elbinger Straße/Ostmarkstraße.

Die Einbahnstraßenregelung in der Thuner Straße und im Barger Weg werden aufgehoben. Alle betroffenen Anwohner werden im Vorfeld schriftlich über die Verkehrseinschränkungen informiert. Während der Bauarbeiten werden Müllsammelstellen jeweils vor und hinter der Absperrung eingerichtet.

Der Busverkehr der KVG Stade wird in der Zeit von 9. bis 20. September über den Dubbenweg, die Harsefelder Straße und die B73 umgeleitet. Bei der Buslinie 2005 kann die Haltestelle Barger Weg nicht bedient werden, kündigt die KVG an. Die Fahrgäste werden gebeten, auf die Haltestelle Hempbarg auszuweichen. Zudem werden im Dubbenweg Halteverbote eingerichtet, um den Verkehrsfluss aufrechtzuerhalten. (sal)

Weitere Artikel