Fähranleger nicht erreichbar: Straße nach Stadersand voll gesperrt

Der Zugang zu Stadersand wird voll gesperrt. Foto: Thomas Banneyer/dpa
Der Bahnübergang der Industriebahn an der Stader Elbstraße wird instandgesetzt. Dafür muss die Fahrbahn komplett gesperrt werden. Der Elbanleger Stadersand ist für ein Wochenende nicht erreichbar.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Stade. Der Bahnübergang der Industriebahn an der Stader Elbstraße - und damit der Zugang zu Stadersand - wird wegen notwendiger Bauarbeiten von Sonnabend, 20. Juli, 4 Uhr, bis Sonntag, 21. Juli, 22 Uhr, voll gesperrt.
Das teilt die Deutsche Bahn mit. Um Schienen und Schwellen instand zu setzen, ist die Zufahrt zum Elbanleger für Kraftfahrer an dem Wochenende nicht möglich. Eine Umleitung ist wegen der Straßenführung in dem Bereich nicht möglich. Die Sperrung wird frühzeitig ausgeschildet.
Um die Behinderungen für Anwohner und Besucher des Fähranlegers Stadersand gering zu halten, wird für die weiteren Arbeiten an den Schienen, Schwellen, dem Bahnübergangsbelag sowie dem Asphalt, die sich bis Mittwoch, 24. Juli, 7 Uhr, anschließen, der Bahnübergang nur noch halbseitig gesperrt, sodass er für den Kraftverkehr einspurig freigegeben werden kann. Fußgänger sind von der Baustelle nicht betroffen. Für sie bleibt der Bahnübergang die gesamte Zeit über passierbar. (sal)