Zähl Pixel
Baukran-Aufstellung

Hospitalstraße in Stade wird kurzfristig voll gesperrt

Die Hospitalstraße in Stade ist für zwei Tage für den motorisierten Verkehr gesperrt. (Symbolbild)

Die Hospitalstraße in Stade ist für zwei Tage für den motorisierten Verkehr gesperrt. (Symbolbild) Foto: dpa/Symbolbild

Stader Bahn-Pendlern ist sie sicher ein Begriff: Die Hospitalstraße in Stade wird in der kommenden Woche voll gesperrt.

author
Von Sabine Lohmann
Freitag, 27.06.2025, 03:00 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Stade. In der Hospitalstraße in Stade wird es am Mittwoch und Donnerstag, 2. und 3. Juli, zu einer kurzfristigen Vollsperrung kommen. Grund ist die Aufstellung eines Baukrans auf Höhe der Hausnummer 19, wie das Bauunternehmen Christian Mohrmann GmbH mitteilt.

Die Sperrung beginnt am Mittwoch, 2. Juli, um 7 Uhr und endet am Donnerstag, 3. Juli, um 17 Uhr. In der Zeit kann der motorisierte Verkehr den gesperrten Bereich nicht passieren. Radfahrer und Fußgänger sind von der Sperrung nicht betroffen und können den Bereich weiterhin nutzen. Die aktuell geltende Einbahnstraßenregelung wird während der Maßnahme aufgehoben.

Zufahrtsmöglichkeiten für Anlieger: Von der Seite Bahnhofsparkplatz aus ist eine Zufahrt mit dem Pkw bis zur Hausnummer 17a möglich. Über die Brinkstraße ist die Zufahrt bis zur Hausnummer 21 erlaubt. In beiden Fällen gibt es keine Wendemöglichkeit. Fahrzeugführer werden gebeten, dies bei der Einfahrt zu beachten.

Das Bauunternehmen Christian Mohrmann bittet alle Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die unvermeidbaren Beeinträchtigungen. (sal)

Copyright © 2025 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.

Weitere Artikel