Mann bei Unfall auf L130 bei Sauensiek schwer verletzt

Der Fahrer des Renault Zoe ist am Donnerstagabend auf der L130 bei Sauensiek-Bockhorst gegen einen Baum geprallt. Der Fahrer konnte das Elektro-Auto - unterstützt von Ersthelfern - selbst verlassen. Foto: Feuerwehr
Ein Renault-Fahrer (62) ist am Donnerstagabend bei einem Unfall auf der L130 bei Sauensiek-Bockhorst laut Polizei schwer verletzt worden. Erneut mussten die Ortsfeuerwehren aus Sauensiek und Apensen ausrücken. Es war der zweite Unfall an einem Tag.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Der 62-Jährige war mit seinem Renault Zoe zwischen Sauensiek und Bockhorst erst rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Der Pkw wurden laut Feuerwehrsprecher Frank Höper danach „nach links rüber“ geschleudert und landete schließlich an einem weiteren Baum. Der Fahrer habe mit der Unterstützung der Ersthelfer das Fahrzeug verlassen können.
Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und unterstützte den Rettungsdienst und die Abschlepper. Außerdem schalteten die Feuerwehrleute das Fahrzeug stromlos. Die Landesstraße musste für die Rettung, Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten voll gesperrt werden. Der Verletzte kam in die Klinik.