Marinehubschrauber im Nachbarkreis im Einsatz: Mensch aus Wasser gerettet

Die Besatzung eines Marinehubschraubers setzte für die Rettung eine Seilwinde ein. Foto: Feuerwehr Stadt Geestland
Einen Rettungseinsatz hat es in Imsum (Stadt Geestland / Landkreis Cuxhaven) gegeben. Eine Person wurde dabei gerettet. Auch ein Hubschrauber der Marine war im Einsatz.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Imsum. Ein Mensch ist am Dienstag in Imsum (Stadt Geestland) aus dem Wasser gerettet worden. Aufmerksame Passanten meldeten am Mittag die Person, die sich auf Höhe des Imsumer Ochsenturms befand. Als die Feuerwehr ankam, entdeckten die Einsatzkräfte die Person in größerer Entfernung zum Ufer. Ihr habe das Wasser bereits bis zur Hüfte gestanden, teilte die Feuerwehr Geestland mit. Auch der Hubschrauber der Marine wurde sofort alarmiert.
Die Hubschrauberbesatzung rettete die Person per Seilwinde aus dem Wasser und übergab sie zur weiteren Untersuchung an den Rettungsdienst. Am Einsatz beteiligt waren Kräfte der Feuerwehren Imsum, Padingbüttel und Bremerhaven sowie die Marine mit zwei Hubschraubern, ein Seenotrettungskreuzer und Beamte der Polizei. (set)