Zähl Pixel
Blaulicht

Nach Gedränge: Schulbus überrollt Jungen (10) – Lebensgefahr

Ein Rettungswagen auf Einsatzfahrt.

Ein Rettungswagen auf Einsatzfahrt. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Schreckliche Szenen am Mittwochmorgen an der Bushaltestelle im Kreis Cuxhaven: In Nordholz wird ein Junge von einem ankommenden Bus erfasst. Die Kinder drängten zuvor um die besten Plätzen.

Von dpa Mittwoch, 07.02.2024, 16:15 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Nordholz. Update: In der Erstmeldung war von einem Elfjährigen berichtet worden

Nach aktuellem Stand stürzte der zehnjährige Junge gegen 7 Uhr im Gedränge der Bushaltestelle auf die Straße an der Nordholzer Schule. Dort geriet er unter einen ankommenden Bus. Der 58 Jahre alte Busfahrer habe nicht mehr rechtzeitig bremsen können.

Durch diesen Unfall erlitt der Junge lebensgefährliche Verletzungen. Es wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Ein Kriseninterventionsteam, unter anderem bestehend aus DRK Wesermünde, Notfallseelsorge und der schulpsychlogischen Beratung des Landkreises, kümmerte sich um die Betreuung der zahlreichen Kinder, die das Unglück mitansehen mussten.

Die Polizei ermittelt zum genauen Unfallhergang.

Es ist schon der zweite tragische Unfall mit einem Bus in dieser Kalenderwoche in der Region. Am Montag war eine 71-jährige Frau in Bremerhaven von einem Linienbus erfasst und überrollt worden. Auch sie erlitt schwerste Verletzungen, befindet sich aber aktuell nicht in Lebensgefahr. (fe)

Weitere Artikel

Autofahrer rast mit 137 km/h durch Bargstedt

In der vergangenen Woche verunglückte ein 18-Jähriger in Bargstedt schwer. Jetzt hat der Landkreis Stade eine Verkehrskontrolle durchgeführt, mit einem erschreckenden Ergebnis.

Biker kollidieren nahe A7 - Mann schwer verletzt

Zwei Motorradfahrer sind im Landkreis Harburg verunglückt. Ein Rettungshubschrauber brachte einen schwer verletzten Mann ins Krankenhaus. Im Kreis Cuxhaven ist ein BMW-Fahrer gegen einen Baum geprallt.